Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

GS370 Telefonieren über WLAN

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonieren über WLAN im Gigaset GS370 / GS370 Plus Forum im Bereich Gigaset Forum.
F

fritzsch

Neues Mitglied
Wenn ich über WLAN telefonieren möchte, kommt die Anzeige... Es ist kein Mobilfunknetz verfügbar, stelle zum telefonieren eine wlan Verbindung her....das Handy ist über WLAN verbunden und auch Anrufe über WLAN ist aktiviert
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hast Du auch einen Mobil-Vertrag der dieses Feature beinhaltet und selbiges ist auch aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fritzsch

Neues Mitglied
Ich habe bei Fonic telefonisch und schriftlich nachgefragt, mir wurde versichert das ALLE Kunden von Fonic über WLAN telefonieren können, auch mit Prepaid Karte, ich glaube das diese Aussage aber nicht ganz stimmt, ich habe die Karte in mein Samsung Galaxy S9 plus getan und es geht auch hier nicht.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich habe auch Fonic und bei mir geht es ohne Probleme. Ist die SIM-Karte evtl. zu alt?
 
F

fritzsch

Neues Mitglied
Nein ich habe sie ganz neu, aber es ist eine Prepaid Karte, ich habe alle Updates gemacht, jetzt ist Android 8.0 oreo drauf, wenn ich Anruf über WLAN aktiviere, dann kommt, bitte verbinden sie sich mit WLAN, aber seit dem neuen Update kommt das in englisch, obwohl Sprache deutsch eingestellt ist. Mit dem WLAN bin ich verbunden, da ich ja sonst auch nicht surfen könnte. Ich kenne mich mit Gigaset noch nicht so gut aus, habe Samsung, das Gigaset ist für meinen "Handymuffel"...meinen Mann!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Funktioniert denn VoLTE mit der Fonic-Sim in einem der beiden Geräte?
 
F

fritzsch

Neues Mitglied
Nein geht nicht, ich gebe es langsam auf, sollte nicht sein
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hm, aber schon merkwürdig.
 
F

fritzsch

Neues Mitglied
Jetzt habe ich lange im Chat von Fonic mit einem Mitarbeiter getestet. Das Kuriose ist, wenn ich mobile Daten ausschalte, dann kann ich über WLAN telefonieren. Das bedeutet, wenn die mobilen Daten und WLAN an sind und ich mich im Funkloch (zu Hause) befinde, dann geht das telefonieren über WLAN nicht, also muss es an einer Einstellung liegen. Ich soll WLAN einschalten, meinte der Mitarbeiter, aber es ist doch eingeschaltet, sonst könnte ich im Funkloch doch nicht surfen.....
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ahhhh da kommen wir der Sache doch schon näher. Es geht also grundsätzlich. Hast du die Entwickleroptionen frei geschaltet?
 
F

fritzsch

Neues Mitglied
Sicherlich nicht, wo finde ich diese Einstellung.
Ja, es geht über WLAN zu telefonieren wenn ich mobilen Daten ausschalte, wenn die eingeschaltet sind, dann versucht das handy über die mobilen Daten zu telefonieren, die im Funkloch leider nicht zu finden sind....dann kommt die Einblendung....Mobile network ist not available. Connect to a wireless network to make a call......
Seit ich android 8.0 oreo drauf habe, kommt diese Mitteilung auch nicht mehr in deutsch, obwohl ich als Sprache Deutsch eingestellt habe.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich bin jetzt "Entwickler", habe die Einstellung gefunden
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Gibt es unter den Entwickleroptionen einen Schalter etwa Sinngemäß "Mobile Daten immer an"? Wenn ja mach den mal aus.