Gigaset GX6 SIM-Karten werden sporadisch nicht erkannt

J

Jabberman

Ambitioniertes Mitglied
27
Tag.

Ich habe bei dem Teil das Problem, das die sim Karten immer wieder nicht erkannt werden, nach einem Neustart ist alles wieder tutti.
Das Problem ist nicht reproduzierbar, tritt jedoch täglich mindestens zwei Mal auf.
Das Gerät wurde bereits getauscht, auch andere Kollegen klagen über das Problem. Es handelt sich um Firmenhandys, somit ist ein Werksreset nicht ganz einfach möglich.

Der Support von Gigaset antwortet nicht...

Hat jemand hier auch solch ein Problem?
 
Habt ihr mal versucht, die SIM Slots zu tauschen? Um welchen Netzbetreiber handelt es sich und wie alt sind die betroffenen SIM-Karten?

Mein GX6 funktioniert im O2-Netz problemlos... Firmware ist auf dem neusten Stand?
 
Telekom und o2 quergetauscht haben wir, die Telekom sim ist ca 6 Monate alt.
Updates sind alle drauf
 
Hmmm das ist aber tatsächlich komisch. Ich hätte jetzt entweder auf 'nen defekten SIM-Slot (wobei das bei mehreren Geräten schon extremer Zufall gewesen wäre) oder zu alte SIMs getippt. Aber so ergibt das natürlich keinen wirklichen Sinn...

Habt Ihr die Möglichkeit, anstelle eines kompletten Resets mal "nur" die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen? Das wäre ggf. noch 'nen Versuch wert.
 
Ich habe das Gerät zu Gigaset geschickt, sollen die sich des Problems annehmen.
Zuvor haben wir es noch mit einem komplett reset versucht, leider ohne Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Gib' doch gerne mal Feedback, ob und wie schnell der Fehler gefunden wurde - würde mich mal interessieren, wie der Prozess bei Gigaset abläuft. :)
 
Ja. Das werde ich
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
So es gibt Neuigkeiten, leider unerfreuliche. Das Gerät kam zurück, der Fehler blieb. Hinzu zu dem eigentlichen Problem kam der Umstand, das die Qi Ladefunktion nicht funktionierte (genau genommen 1x am Anfang), man wollte den Akku tauschen, das ist nicht passiert. Ich habe vorher die sämtliche Seriennummern notiert, alles unverändert.
Gestern ging das Gerät komplett aus, einzig die Led signalisiert, wenn das Ladekabel eingesteckt ist.
Nun habe ich mit der Fa Phone Service telefoniert, die machen wohl den Support für Gigaset. Der Mensch hörte sich sehr engagiert an und bestellte sofort ein Austauschgerät, welches in den nächsten 10 Tagen ankommen soll.

Ich bin gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452, Handyinsider und Meerjungfraumann
So. Garantie bei Gigaset kann man wohl knicken. Der Service Leister bekommt keine Geräte zugeschickt aufgrund der Insolvenz. In Bocholt geht niemand ans Telefon, Emails werden nicht beantwortet. Danke made in Germany für nichts. Also wird es wieder ein China Böller a la blackview werden. Meine Enttäuschung über gigaxxx lässt sich nicht in Reinform hier nieder schreiben 🤢
 
Konnte der Mangel nicht als Gewährleistungsfall geltend gemacht werden? Das ist ja kein Widerspruch zur Garantie, wenn es seit Anfang an bestand.
 
Und wo geltend machen, wenn sich der Hersteller / Verkäufer nicht meldet?
Ich schmeiß das Teil in die Ecke und gut ist. Vielleicht meldet sich der Laden ja noch bei mir.
Ich kann die Insolvenz nur begrüßen und hoffe das der Laden komplett von der Bildfläche verschwindet.

Merke : auf mein erstes Gesuch wurde bis dato noch nicht geantwortet.

Es ist zwar "nur" ein Firmen Gerät welches mich nichts kostet, ärgert mich jedoch sehr.
 
Jabberman schrieb:
Verkäufer nicht meldet?
Verbraucherschutz kann dem Beine machen. Oder ist er auch Pleite und kann somit seine Pflichten nicht mehr erfüllen?
 
Die Geräte wurden von gigaset direkt erworben.

Heute habe ich tatsächlich jemanden an die Strippe bekommen. Offizielle Variante lautet man hätte Probleme mit der Disposition bzw der Logistik. Auf die Insolvenz angesprochen wich man aus.

Es scheint in der Tat so zu sein, daß externe Dienstleister keine Geräte mehr geschickt bekommen.

Ich habe mir einen China Böller gegönnt, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand und erbarmt sich 😂
 
Naja - vermutlich werden sich sämtliche Lieferanten jetzt auch erstmal zurückhalten, was Lieferungen an Gigaset angeht. Eigentumsvorbehalt hin oder her - letztlich isses dann doch immer ein hinterher Gerenne, wenn man liefert und nachher nicht bezahlt wird. Solange die weitere Entwicklung bei Gigaset im Unklaren liegt, ist das ein Teufelskreis aus dem man so leicht nicht mehr herauskommt - und zwar an allen Fronten: Verkauf, Einkauf, etc.
 
Es gibt Neuigkeiten. Gestern rief mich die Fa Phone Service an, es sei ein Austausch Gerät eingetroffen.
Ich bin direkt nach der Arbeit hin und habe nach Unterschrift ein nagelneues Gx6 erhalten, inkl Android 13.
Das sim Problem besteht nicht mehr, Induktives Laden funktioniert auch.
Weiteres wird getestet...
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Handyinsider
Na das hört sich ja vielversprechend und gut an - nicht "nur" für Dein persönliches Problem, sondern vor allem auch in Bezug auf die aktuelle Situation bei Gigaset. Danke für das Update!
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
660
Bovi777
B
F
Antworten
1
Aufrufe
143
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
2
Aufrufe
884
Johan
J
Zurück
Oben Unten