Gigaset ME: Berichtet über eure ersten Erfahrungen!

  • 173 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gigaset ME: Berichtet über eure ersten Erfahrungen! im Gigaset ME Forum im Bereich Gigaset Forum.
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Experte
@djfoxi

ich weiß ja nicht wie der Link zum Gigaset Kundenforum zustande gekommen ist aber das Forum ist definitiv "offline"!
Man könnte bald glauben das dort jemand den Stecker gezogen hat!

Ich persönlich werte das auch als ein sehr schlechtes Zeichen bezüglich Fortbestand der Smartphonesparte......ich hatte mal vor ein paar Monaten von einem Gigaset Mitarbeiter einen wohl internen Link bekommen der zu diversen Firmware Updates führte, ich hab Seinerzeit dort auch Beta FWs zum Download gesehen.......auch dieser Link funktioniert nicht mehr!

Dann hab ich mir zum X ten Mal den Spass gemacht und den Support angerufen, ich muss schon sagen das eigentlich auf alle Fragen bezüglich Android 6 ausgewichen wurde!

O oooh
 
Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
jetzt musste ich doch glatt Winfuture mal anschauen, naja ich denke, ich kann es weiterhin getrost sein lassen...

Und um auf Deine Frage vom Juni einzugehen ist ganz einfach --> Marktwirtschaft
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Experte
OT:
Ich bin fast 50 da weiß ich schon nicht mehr was ich vor zwei Tagen gefragt habe! :)

Naja im Netz findet man nicht wirklich fundiertes bezüglich Gigaset und einem möglichen Abgang, oft wird dann WinFuture als Quelle genannt.

Aber summa summarum entwickelt sich die ganze Sache zu einem Trauerspiel und mein Gefühl sagt mir das da bei Gigaset (Smartphonesparte) bald die Lichter aus gehen, es spricht jedenfalls einiges dafür!
 
T

TKEDM

Ambitioniertes Mitglied
Da sind wir doch mal in einer für die Phones angemessenen Preisregion :D
 
Lacke

Lacke

Stammgast
Gut dass ich meins jetzt rechtszeitig für 280,- losgeworden bin (ME). So ein Fehlgriff mit dieser Firma.
 
Spartaner25

Spartaner25

Fortgeschrittenes Mitglied
loadbalancer schrieb:
Heißt das zusammengefasst, dass es irgendwann auch CM für das ME geben könnte, oder eher ausgeschlossen?
Da das Gerät ja mittlerweile in sehr erträgliche Preisbereiche rutscht (Zumindest bei Efox), kann ich mich mittlerweile einem gewissen Interesse nicht entziehen.
Hat mittlerweile jemand mal nachgeguckt, ob der Bootloader zu öffnen ist (Über sowas wie "
fastboot oem unlock" wobei ihr vorsichtig sein müsst, dass ihr eure Daten nicht löscht!)? Oder ob er sogar direkt offen ist, sprich ob ihr Images direkt per fastboot flashen könnt?
Und weiß jemand wo Gigaset mal wieder den Kernel Sourcecode versteckt?
Edit: Gigaset hat mir auf meine Email geantwortet:
"Sie fragen uns nach dem Kernelsourcecode

Ihr Anliegen wurde an entsprechende Stelle zur weiteren Bearbeitung, weitergegeben. Wir bitten Sie um noch etwas Geduld bis eine Antwort zur Verfügung steht."
Wie lange ist das Gerät schon draußen, und Gigaset damit verpflichtet, den GPL-Code raus zu rücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mamphy

Ambitioniertes Mitglied
kann mir jemand sagen, auf welchem Stand das Sicherheitspatch bei den ME-Geräten gerade ist?! Danke.
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Experte
Also ich kann nur erkennen das die verwendete Android Version vom 01.01.2016 ist!

Und wenn man sich dieses ganze Gigaset hin und her mall so ansieht dürfte es wirklich sehr schlecht um die Smartphonesparte aussehen!

Also das Update sollte ja so März/April kommen aber das Jahr hatte Gigaset nicht gesagt......vermutlich wird dann im April 2017 auf Android 6 aktualisiert :)
 
H

HUM211

Experte
Auf der FB Seite sind alle negativen Kommentare gelöscht worden...lol
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Experte
Die sollten sich lieber selbst löschen!
Ich hab die so lange verteidigt, jetzt bin ich mit dem Laden durch!
Die ME's sollen wohl wie Blei in den Regalen liegen, kein Wunder denn für das Geld bekommt man ja schon z.B. ein Honor 8 das ist ein wesentlich besseres Gerät und das Wichtigste.........es wird wahrscheinlich noch lange lange softwareseitig unterstützt, ganz im Gegenteil zum ME!

Die können jetzt einpacken, selbst wenn das für März/April 2016 angekündigte Android 6 Update jetzt noch kommen würde könnten die damit den Schaden nicht mehr glatt bügeln!

Das wars für Gigaset, 100% .......im Smartphonemarkt werden die so niemals Fuß fassen!
Selber Schuld!
BB Gigaset!

Ach und aus Frust hab ich mein Schnurlostelefon von Gigaset auch gleich entsorgt und durch ein Panasonic Gerät ersetzt!

Nie mehr Gigaset und nicht etwa weil das ME schlecht wäre sondern nur wegen der Art und Weise wie mit Kunden umgegangen wird!
 
H

HUM211

Experte
Ja echt schade, weil schlecht waren die Geräte per se nicht - abgesehen von dieser "Knöchel" Lautsprecher, was wohl doch suboptimal war.
 
C

chmeseb

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich überlege das Gigaset ME zu erwerben. Kann jemand Erfahrungen schildern, insbesondere Kamera, die ja in den Testberichten eher nur befriedigend abschnitt.

Vielen Dank

Christian

Gelöst.

Hatte diesen Thread wohl übersehen. Schade, das sich nichts verbessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Hier wirst Du hoffentlich fündig. Gruß, Miss Montage
H

HUM211

Experte
Bei Gigaset sind wohl alle Lichter aus. Auf der FB sind mittlerweile auch alle User Kommentare bis August gelöscht....
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Experte
Mach dir doch mal den Spaß und ruf die Kundenhotline an und frag nach dem versprochenen Android Update!
Das wird ein Debakel sag ich dir, die wissen dort nichts und versuchen immer wieder auszuweichen und belabern dich so nach dem Motto "ihr Gerät funktioniert doch oder, wozu dann ein Update"...........so ab und an mal ein Sicherheitspatch wäre doch was aber selbst sowas kommt von Gigaset nicht mehr!

Bestimmt ist der Guardiola vom FC Bayern München abgehauen weil er die Schnauze voll hatte von dem Gigaset ME Teil!
 
M

mschradi

Neues Mitglied
Mein Kurz-Statement zum ME:

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Leider wird der Support klein geschrieben, eine Verbindung via USB an den PC war bis jetzt nicht möglich.Liegt evtl. an der Koniguration meines PC. Weitere Negativpunkte: Gespräche sind leise, man muss das Ohr ziemlich an das Gerät randrücken und das Teil ist aalglatt, rutscht ohne Schutzhülle wie ein Stück Seife aus den Händen.
Aber:
-Kamera finde ich als mindestens brauchbar und eher besser (leider nicht die original App, dafür gibt es genügend alternativen )
Bildschirm, Geschwindigkeit, Multitasking, etc, auf sehr hohem Niveau, auch wenn bei intensiver Nutzung das Gerät warm wird.
Lautsprecher ist sehr gut.
Vieles ist sonst Geschmackssache und klar, es ist kein S7...aber dafür zahlt man auch nur 160€ bei efox, Versand aus EU, also ohne zusätzliche Zollgebühren. Sendung war innerhalb 2 Tagen da.
Hatte dieses Jahr ein Nubia Z9min zerschossen, ein Vernee Thor mit Glasbruch, und ein anderes Chinateil, welches nicht schlecht war, aber eben nicht besonders gut.
Vorerst bin ich sehr zufrieden....und jetzt versuche ich mal das ME mit dem PC zu verbinden...über MyPhoneExplorer hat es schon mal funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Experte
Also ich hab es seinerzeit an eine Win10 PC betrieben und das funktionierte ohne Probleme!
Ich nutze zur Zeit auch ein Honor 8, Vorder- und Rückseite ebenfalls aus Glas........das Ding ist auch rutschig wie Schmierseife!

Aber leider leider gibt es keinen Softwaresupport mehr für das Gigaset ME, keinerlei Sicherheitspatches nicht rein garnicht!

Die Geräte funktionieren auf dem letzten Softwarestand zwar echt gut aber Android 7 steht vor der Tür und Gigaset lässt die MEs verkümmern!


Schade schade
 
M

mschradi

Neues Mitglied
Hab Verbindung zum PC nun herstellen können, ich hab USB-Debugging abgestellt und manuell div. MTP Treiber ausgewählt. Nun bin ich noch zufriedener. Update auf Android 6 oder gar 7 wären einerseits wünschenswert, aber andererseits benutze ich das Telefon zum Telefonieren und Freisprechen, Whatsapp, Surfen und fotografieren. Und das geht auch noch mit dem Lollipop...
Habe auch noch mal 6 verschiedene Kamera-Apps ausprobiert. Die Google Kamera taugt nix, die Original-App macht in der richtigen Einstellung unter 4:3 doch sehr ordentliche Bilder, nur die Funktionen sind nicht sehr üppig. Open Kamera, hatte ich auch schon auf anderen Phones, macht sehr gute Bilder und hat guten Funktionsumfang.

Jetzt kommt noch eine Silikonhülle drauf und fertig ist mein S6 für arme....