Kontakte-Icon gelöscht

G

GEP

Neues Mitglied
1
Hallo miteinander,

versehentlich habe ich das Original-Icon "Kontakte gelöscht.
Bekommt man das irgendwie wieder her ohne auf Werkseinstellungen zu gehen.
Bei den gelöschten Apps finde ich nichts. Das sind wahrscheinlich nur die Downloades.
Alternative: eine gute Kontakte-App (halt ohne Werbung).

Weiß da jemand Rat?

DANKE + viele Grüße
Gerhard
 
Die App Kontakte ich eine System App die kannst du nicht deinstallieren, wenn du das Icon von Homescreen gelöscht hast, kannst du es aus dem App Drawer wieder hinzufügen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dumme Frage: "App Drawer" ? ? ?

Beste Grüße
Gerhard
 
Da wo alle Apps angezeigt werden, wird aktiviert über eine Icon in der untersten Zeile oder durch wischen von ganz unten nach oben
nexus-6-android-50-lollipop-100528251-orig.gif



BogusUnripeAustralianfreshwatercrocodile-max-1mb.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Icon ist da, aber es kann kein neuer Kontakt eingegeben werden. Fehlerhinweis: "Es wurde keine App zum Anzeigen dieses Kontaktes gefunden".
Außerdem wird das Handy durch den Hinweis "Der Prozess "android.prozess.acore" wurde beendet" "blockiert (kommt immer wieder nach dem wegklicken).
Keine Ahnung wie ich diesen Fehler beheben kann.
 
Das einfachste wäre wohl doch, Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vorher noch mit deinem Google Account am PC auf Google.com anmelden, damit du sicher dein Kennwort weißt, damit es beim neu einrichten keine Probleme gibt.
 
@GEP
Geh Mal in die Einstellungen.Dort zu Apps,Kontakte App suchen und Cache und Daten löschen.
Der Fehler kommt durch deine Kontakte App
 
@mblaster4711
Ich glaube das wäre der worst case. Das muss doch noch anders zu lösen sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich mittlerweile gelesen habe, scheint der Fehler wirklich von den Kontakten zu kommen. Dabei bin ich auf folgende Anweisung aufmerksam geworden: How To Fix "android.process.acore" has stopped working Error On Android ? - YouTube
Schaut's euch bitte mal an bevor ich in die Tasten greifen. Lasst euch aber Zeit - ich muss heute noch am PC arbeiten :) .

Viele Grüße + DANKE an euch
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
672
wheely17
W
G
Antworten
1
Aufrufe
851
derpleitegeier
derpleitegeier
Buzzy1984
Antworten
3
Aufrufe
1.911
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten