Abstürze beim Laden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abstürze beim Laden im Gigaset QV1030 Forum im Bereich Gigaset Forum.
H

holger76

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch gelegentlich Probleme beim Laden habt. Manchmal habe ich das Kabel Stunden dran und es tut sich gar nichts. Kein Prozent gewonnen. Dann hab ich es mal dran und auch geladen, aber das Tablett ist abgestürzt, nur lange aus drücken und wieder einschalten bringt es zum laufen. Bei mir passiert sowas leider sehr oft. Falls keiner Probleme damit hat, probiere ich ggf noch ein anderes Ladegerät, ansonsten gehts zur Reparatur.
Grüße..
 
O

obstgarten

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
mir ist das Verhalten grad vor ein paar Tagen passiert.
Surfe gerade und plötzlich ging es aus. Habe es dann ans Ladegrät gehängt und ein paar Stunden gewartet, hatte aber trotzdem nicht geladen gehabt. Also lange auf den Ausschalter gedrückt und seit dem geht es wieder. Solange dies nicht Wöchentlich auftritt kann ich es verschmerzen.
 
wolder

wolder

Guru
Ist mir mit der BareBoneRom auch schon ein paar mal passiert.
Ist aber nicht so tragisch...
 
H

holger76

Neues Mitglied
Bei mir passiert es leider mehrmals die Woche und wenn ich das Tablet dann mal benutzen möchte, ist der akku leer. Am Kabel macht keinen sinn, da kann ich auch den Laptop am Tisch nutzen.
 
N

natter_deluxe

Ambitioniertes Mitglied
Habt ihr die Probleme mit der Stock-ROM?

Habe mit der Stock dieses Problem noch nie gehabt. Ich lade in 85% der Fälle in eingeschaltetem Zustand. Dann allerdings an einem max. 40W 5-Port USB-Multiport Charger und einem "hochwertigen" USB-Kabel, dass dann auch nachweislich 1,4-1,6A fließen lässt. Damit läd es auch, wenn noch ein paar Apps im Hintergrund aktiv sind (allerdings halt relativ langsam, aber über die Nacht ist der Akku immer voll)