Display kaputt - Spinnennetz

G

goooorg

Neues Mitglied
0
Shit happens - mir ist das gute Teil runtergefallen, das Glas ging hinüber, ein schönes Spinnennetz ist jetzt drauf.Sonst funktioniert alles mit der Touchbedienung.
Hat jemand auch schon dieses Pech gehabt und vielleicht eine Bezugsadresse für ein neues Glas?
Frage auch aktuell bei Gigaset nach, wie es mit Reparatur bzw. Bezugsadresse aussieht, stelle die Antwort dann hier rein.
Danke!
 
Ich fürchte, das Display ist als Ersatzteil teurer, als ein neues Gerät!
 
Ruf doch mal bei GIGASET an. Haben imo eine gute kostenlose Hotline.

Gib uns Feedback !
 
goooorg schrieb:
Shit happens - mir ist das gute Teil runtergefallen, das Glas ging hinüber, ein schönes Spinnennetz ist jetzt drauf.Sonst funktioniert alles mit der Touchbedienung.
Hat jemand auch schon dieses Pech gehabt und vielleicht eine Bezugsadresse für ein neues Glas?
Frage auch aktuell bei Gigaset nach, wie es mit Reparatur bzw. Bezugsadresse aussieht, stelle die Antwort dann hier rein.
Danke!

Hi, hast du schon einen Output für uns?
 
Hallo, von Gigaset ist da leider nichts zu erwarten. Wenn es ein Garantiefall wäre, würden Sie es reparieren. Da aber kein Garantiefall, halt nicht. Meine Nachfrage, wieviel Reparatur denn kosten würde, wurde mit dem Hinweis abgeschmettert, daß auf eigene Kosten nichts möglich sei. Das weitere Nachhaken, wo ich denn ein Display zum Selbsteinbau beziehen könnte, brachte auch nichts...
Habe eine Displayschutzfolie drüber geklebt, damit das Glas nicht auseinanderfällt. Bisher kann man normal damit arbeiten. Ist aber absehbar das es nicht ewig halten wird, an den Kanten bröselt es immer mehr.
Mein Fazit: Das QV 1030 ist ein gutes Teil, mit Ersatzteilen über Gigaset sieht es aber mau aus.
 
Die Reparatur auf eigene Kosten ist nicht möglich, da mit Sicherheit die Reparaturkosten über 150 Euro liegen würden und der Wiederbeschaffingswert bei ca. 160 Euro liegt und somit ist dein QV1030 ein "wirtschaftlicher Totalschaden".
Wenn der Displayschaden ein Garantiefall wäre, würde Gigaset dein Tab genauso wenig reparieren, sondern sie würden dir ein neues schicken und fertig, da dies für Gigaset immer noch günstiger wäre, als eine Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Codi11,könnte man mutmassen, so hat aber Gigaset nicht argumentiert. Sondern generell wurde eine Reparatur auf eigene Rechnung ausgeschlossen. Und gerade wegen der Möglichkeit des "wirtschaftlichen Totalschadens" wäre es interessant eine Bezugsadresse für ein Display zu haben. Wenn jemand da also was weiß... von Gigaset war halt leider rein gar nix zu erfahren.
 
Wie sieht es mit den "Shop" aus, die auch defekte Smartphones von versch. Markenhersteller reparieren?
 
Hallo zusammen,

leider ist mein Displayglas auch im Eimer.
Wenn jemand inzwischen eine Bezugsquelle hätte würde ich mich freuen.

Grüße
 
Hallo MyLG,ich bin leider bis heute nicht fündig geworden. Habe über das Spinnenglas eine Displayschutzfolie für mein Iconia a 500 geklebt da ich die eh da hatte damit das zerbrochene Glas nicht weiter ausbricht. Außer das es optisch natürlich nix ist, arbeitet das Gigaset damit tadellos. Ich kann damit leben.
Mit dem Selbsteinbau eines anderen Glases bin ich skeptisch geworden. Habe das Glas von meinem Wiko Handy getauscht. War kein Problem. Beim neuen Glas ist allerdings die Punktgenauigkeit und die Touchintensität in manchen Glasbereichen nicht mehr 100%ig. Gleiches kann aber auch bei Händleraustausch passieren.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebbel2
Antworten
8
Aufrufe
2.022
Sebbel2
S
B
  • blackroosta
Antworten
1
Aufrufe
2.434
baerchen
baerchen
G
Antworten
3
Aufrufe
2.542
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten