Gigaset QV1030 geht nicht mehr an?

SpicyShakshuka7

SpicyShakshuka7

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen,
Habe das Problem schon 2 mal gehabt wo das Tablet einfach verweigert hatte anzugehen obwohl ich es die ganze Nacht aufgeladen habe. Aber nach mehrere versuche und rumfummeln (mit den on/off und volume knöpfe) habe ich es endlich doch an bekommen. Allerdings war der Akku komischerweise nicht voll aufgeladen.:confused2::confused2:
Heute als ich von der Arbeit zurück war und das Tablet vom Rucksack ausgepackt habe war es wieder von alleine aus. Jetzt aber geht es auch gar nicht mehr an!!! :angry: Egal wie viel ich damit rumfummele (USB rein und raus + alle drei Knöpfe)!! :crying::scared::crying::scared::crying:

Hat jemand irgendeine Idee wie ich es wiederbeleben kann?? :blink: habe erst vor eine Woche das BBR geflashed und kann daher nicht mehr einfach so zum Reperatur hinschicken!!:blushing::ohmy:
 
Problem hatte ich auch und es ging Gott sei Dank immer wieder an.
 
Drück mal den Powerknopf länger als 10 sek.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Heißt das Danke es hat funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: SpicyShakshuka7
[...]

Darf ich mal vorbei kommen und dir eine GROßE BUSSI geben?!?!:love: von mir aus sogar mit der Zunge! :flapper:

Das hat geklappt!!

Vielen vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Ich meine.. Wenn so was passiert (alle 3 male) da ging sogar das Auflade-LED nicht mehr an als ich das Aufladegerät angeschlossen habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Den Bussi lassen wir mal lieber weg (es sei denn du bist weiblich) , aber schön das es wieder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt würde ich mich gerne für die Ursache interessieren und ob das "länger als 10 sek Powerknopf drücken" Aktion so ähnlich ist wie das "Reset-loch" in andere Geräte..

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Sorry, wenn ich deine Erwartungen nicht erfüllen kann, aber ich bin nicht weiblich.. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ursache kenne ich leider auch nicht, aber ich hatte das Problem bis jetzt ein mal mit der Stockrom. Am BBR liegt es jedenfalls nicht.
 
[...]

Das weiß ich auch.. die erste 2 male waren bei mir auch mit der Stockrom..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Länger Powerbutton drücken ist bei Android der Reset hat bei mir damals nicht auf Anhieb funktioniert aber vllt war ich auch zu aufgeregt weil es gleich am 2 Tag passierte.
 
Wir haben seit ca. 2 Wochen das Tab. An sich bin ich sehr zufrieden, nur seit letzten Montag haben wir bei dem Tab ein eigenartiges Problem entdeckt.

Wenn ich das Tab z.B. über Nacht laden lasse und morgens abstecke is alles ok, Lade-LED is grün und bei dem Drücken des Power-Knopfs springt das Display auch sofort an.

Jedoch manchmal passiert beim Drücken des Power-Knopfs gar nichts. Ich dachte erst daran, dass es nen bissel länger brauch, bis die CPU hochtaktet oder nen kleinen Hänger hat (hab ich ja auch manchmal auf dem eigenen Smartphone, vor allem wenns ausm Deepsleep kommt).

Wirklich seltsam. Dann hilft nichts ausser ca. 4 Sek. lang den Power-Button zu drücken und nen Hard-Reboot zu veranlassen. Danach is alles ok. Woran mag des liegen? Hardwaredefekt?

Ich hab dem Support schon geschrieben und werde es morgen sicherheitshalber einschicken und umtauschen lassen. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen machen können?
 
Ab und an will meins auch nicht beim ersten mal. Aber spätestens beim zweiten kurzen drücken geht es immer an.

Gruß..
 
Bei mir funktioniert das Einschalten, wenn man so lange den Powerknopf drückt, bis das Gerät vibriert, ca. nach 3 Sek.
Drücke ich kürzer, geht kurz schwach das Display an, um dann wieder zu erlöschen.
Habe es gerade nochmal getestet, bis zum Vibrieren dauert es bei mir 3 Sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baerchen es ging vermutlich um das aufwecken aus dem Standby.. ;)
 
OK. Dann können für das "Aufwachen" noch folgende Einstellungen eine Rolle spielen: Sperrbildschirm ja oder nein, installierte Hintergrundbilder oder Livehintergründe, Passwort- oder Musterabfrage im Sperrbildschirm, auf dem Sperrbildschirm installierte Widgets (Wischen über die Uhrzeit fördert die Einstellmöglichkeiten zu Tage, ggf. erst nach Entsperrung). Am besten mal alles wieder rausnehmen und "nackt" testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@R560 ich hatte genau das gleiche Problem vor einer Woche ebenfalls.
Hatte mich ein wenig gewundert, das Tablet war eigentlich voll geladen (LED grün). Wollte es dann starten aber es passierte nichts. Nur mit dem Hard-Reboot konnte ich das Tablet wieder wecken. Seltsamerweise war der Akku fast leer... ca 23% dabei sollte er eigentlich um die 100% haben, war ja voll geladen.
Naja mal beobachten, ist bei mir bisher erst 1x passiert.
 
Grundsätzlich besteht bei diesem Tablet ein Unterschied, ob es in an- oder ausgeschalteten Zustand geladen wird. Im ersten Fall gibt es eine grüne Anzeige am Ende, bei mir wird dann 99%/100% angezeigt, im zweiten Fall erlischt die orange Anzeige, dies passiert bei mir grundsätzlich bei 95%, was dem Akku auch zuträglicher ist. Was ich bisher nicht geprüft habe ist, wann und ob die Ladung des eingeschalteten Gerätes, bei welcher Entladungsschwelle, bei noch eingestecktem Ladegerät wieder beginnt, wenn die Ladeautomatik das Laden abgeschaltet hat.
In diesem Zusammenhang wird ja im Akkuthread auch bemerkt, Boostern zu unterlassen, weil es die Lebensdauer verkürzt. Bei meinem neuen Asus-Covertible gibt es jetzt sogar in den Akkueinstellungen ein Häkchen zur Verlängerung der Lebensdauer: Dann wird regelmäßig bei 90% abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok vielen Dank. Ok scheinbar war dies nicht das einzige Tablet, aber jedes mal zu "resetten" und nen Hard-Reboot zu machen ist ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache. Wenn das "neue" wiederkommt, werde ich des mal direkt mit der CM12 bespielen, vllt. lässt sich das Problem ja damit beheben. Bei BBR scheint das Problem ja ebenfalls vorhanden zu sein...
 
Vielleicht könnte jemand der das CM 10.1 länger drauf hat\te bestätigen ob es bei ihm nicht mehr vorgekommen ist / oder doch?
 
Ich habe auch das Problem, dass es nicht mehr angeht. Immer wenn ich das Tablet komplett ausschalte zum Laden bekomme ich es nicht mehr an.
Das letzte mal habe ich es noch anbekommen, aber heute habe ich es nicht mehr anbekommen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
645
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.789
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.590
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten