Gigaset QV1030 -Update ja/nein

N

Netzonline

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich finde das Tablet immer noch nach den Jahren echt Klasse und kann bis heute nicht verstehen, wieso Gigaset das Thema eingestellt hat :1f632: und ein paar Monate bringen Sie Smartphones auf dem Markt :1f62b:.
Ok das ist nun alter Kaffee:).
Ich steh vor der Frage die Tablets
  • mit 4.2.2 so zu lassen und warten bis keine Apps mehr gibt, die Auswahl wird schon deutlich kleiner
  • ein neues ? eigentlich will ich kein neues
  • Ich nutze es etwas zum Surfen, Mail, Youtube, Bilder, als Fernbedienung, etc das Übliche halt
  • Gibt es Tablethersteller für Android die eine "relativ" gute Update Politik fahren? -habt ihr da Erfahrungen?

Ich habe bewusst einen neuen Beitrag aufgemacht, da ich gerne die Feedbacks von euch hätte wie sieht es nach dem Update auf 12 aus
  • Was wurde besser
  • Was geht nicht
  • Was geht schlechter
  • Was blieb gleich

Thx
 
Ich war lange mit CM unterwegs, aber ich hab´s letztens wieder auf "original" versetzt.
Unter CM hatte ich immer wieder, dass sich was im Hintergrund aufgehangen hat und das Tab unheimlich heiß wurde und der Akku, wenn ich das mal benutzen wollte, leer war.
Irgendwann war ich so genervt, dass ich die original Firmware wieder aufgespielt hab und damit läuft es jetzt schon wochenlang relativ stabil.
Insgesamt ist die Performance etwas schlechter und langsamer als mit CM und einige Apps gehen halt nicht mehr damit. Ansonsten reicht es mir bisher noch.
Was neues mit guter Updatepolitik?
Der Tabletmarkt ist quasi leer gefegt. Es gibt quasi nur noch Samsung, Huawei und Apple, Medion, eventuell noch Xiaomi.
Da aber die meisten Tabs in der Preisklasse, die mir so vorschwebt, völlig unterdimensioniert sind oder keine gute Updateversorgung haben, würde ich auf das Xiaomi Mi Pad 4 setzen. Das hat ne gute Ausstattung zu einem vernünftigen Preis und sie machen eigentlich recht lange Updates.
 
Danke für die Info, d.h. du bist auch weiterhin bei 4.2.2 einige Apps für die Version 4.2.2 sind nicht mehr verfügbar. Das Thema Sicherheit und Co. ist sicherlich ein Thema, ich nutze es überwiegend als Steuerung und als Spielzeug, weniger zum Surfen.
Von der Hw ist das Gigaset Tab echt Top, die Politik von Gigaset kann ich nicht verstehen, stellen das Thema Tablet ein und paar Tage bringen sie Smartphones raus. Den Übergang hätte man etwas anderes lösen können, ich habe mit deshalb kein Gigaset Smartphones gekauft. Die schnurlosen Telefone waren immer Top.
Apple hat eine echt gute Updatepolitik :1f44d:, ist aber nicht meins.
Mein 1tes Smartphone war ein Samsung S1, hier waren die Updates naja...habe es noch lange mit CM betrieben. Bei dem S7 ist es schon etwas besser geworden, aus meiner Sicht können sie hier noch von Apple lernen ;)
Bei den anderen Herstellern?
 
Was heißt auch weiterhin. Ich bin erst seit ca. 6 Wochen wieder bei 4.2.2
Das Tab ist für die Kids zum Spielen und Filme schauen (im Krankenhaus).
Daher ist mir Sicherheit relativ egal.
Ich war aber lange auf CM unterwegs, aber da ich massive Probleme mit einem der letzten Updates von Google hatte (immer wieder ist der Launcher gecrasht, so dass kein Bedienen möglich war), bin ich wieder zurück. Da läuft es wenigstens.
Das Ding ist EOL und das schon relativ lange.
Wie gesagt Xiaomi versorgt ihre Geräte relativ lange mit Updates und das MI Pad4 ist sehr potent.
Da könnten sich andere mal ne Scheibe abschneiden.

Als Steuerung und Spielzeug könnte man auch ein Fire HD anschauen. Das gab es im Angebot für 100€...
Alles andere gehört in die Kaufberatung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
659
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.834
wolder
wolder
B
  • blackroosta
Antworten
1
Aufrufe
2.452
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten