Gigaset QV1030

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und ein gesundes neues Jahr euch allen.
Habe mir auch das Gigaset gegönnt und bin bis auf einige Kleinigkeiten sehr zufrieden.

hat schon einer rausgefunden wie sich das lästige Vibrieren beim tippen abschalten läßt?

Unter dem Einstellungen für die Töne lässt es sich abstellen.

Mir ist aufgefallen, dass es nach dem Update keine Benutzerverwaltung mehr gibt. Oder hat sie sich nur besser versteckt?

Der USB Anschluss ist nicht ganz passgenau verbaut, man muss den Rahmen leicht aufbiegen um das Ladekabel einzustecken.
Ansonsten bin ich mit der Akkulaufzeit und der Leistung sehr zufrieden. :thumbup:
 
64 GByte Speicherkarten gehen unauffällig, mit VFat formatiert. Hatte ich vom vorherigen Asus HD7. Ob exFAT oder NTFS gehen, weiß ich nicht, beim Asus ging es nicht.
 
Stimmt, die Nutzerverwaltung ist verschwunden. Konnte sie auch nirgends finden. Steht nur noch ausgegraut "Benutzer" in den Einstellungen.
 
Ein Update mit Build-Nummer JDQ39.user.20131225.015311 installiert.
 
Hallo,
ich glaube meine Entscheidung auf das Gigaset ist gefallen.
Überlegt hatte ich zwischen Xperia Z, Asus Transformer und eben dem Gigaset.
Ich würde gerne wissen ob es evtl. einen KFZ Adapter gibt und wie es mit Updates aussieht, ob diese zuverlässig kommen oder Gigaset das Thema Tablet wieder aufösen wird? Auch die Frage zu UBS to go ist nicht eindeutig geklärt. Kann man nun einen USB Stick anschliessen?

Gruß
Felix
 
USB to go - OTG geht problemlos, mit Stick und HD. Kfz Adapter: Es wird ein USB Adapter für die Kfz Steckdose genommen, der mindestens 2000 mAh bringt, sonst wird nicht geladen. Ansonsten hält sich Gigaset noch sehr hinter dem Berg.
 
Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Werde dann mal irgendwo bestellen.
 
obstgarten schrieb:
Ich würde gerne wissen ob es evtl. einen KFZ Adapter gibt und wie es mit Updates aussieht, ob diese zuverlässig kommen oder Gigaset das Thema Tablet wieder aufösen wird?
Gruß
Felix

Hallo Felix,
ich habe das QV1030 nun schon einige Zeit und kann zu den Updates bisher nur positives berichten, gerade heute ist nun schon das dritte update eingetroffen.
Ein KFZ Ladekabel gibt es bei Ebay passend, Du musst nur auf den max. Ladestrom achten welches der Ladeadapter ab kann, 2A müssen es min. sein. Ich hatte erst einen der nur 1,5A kann, da hält das Tablet im Betrieb die Ladung nur und lädt nicht.

Gruß
Sepp
 
Hallo ich habe eine Frage. Heute wollte ich einmal den Blitz ausprobieren und stellte fest, das dieser garnicht auslöst. In den Kameraeinstellungen wird der Blitz auch gar nicht angeboten. Ich habe nichts am Tablet verändert. Ein Test mit einem Taschenlampen Programm brachte auch keine Erkenntnisse. Hat noch jemand das Problem oder davon gehört oder gar eine Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich niemand mit gleichem Problem gemeldet hat: Was hast Du unternommen? Gerät getauscht?
 
66krieger schrieb:
Hallo ich habe eine Frage. Heute wollte ich einmal den Blitz ausprobieren und stellte fest, das dieser garnicht auslöst. In den Kameraeinstellungen wird der Blitz auch gar nicht angeboten. Ich habe nichts am Tablet verändert. Ein Test mit einem Taschenlampen Programm brachte auch keine Erkenntnisse. Hat noch jemand das Problem oder davon gehört oder gar eine Lösung ?

Sorry, ich hatte Deine Frage nicht gesehen :sad:
Gerade habe ich es noch einmal explizit getestet, bei meinem QV1030 löst der Blitz aus wie er soll. Im Automatikmode so wie aus dauer an, beide LED´s leuchten und blitzen bei der Aufnahme noch kurz etwas heller auf. Perfekt.
Viele Grüße
Sepp
 
Hi,

weiß jemand wo ich die Windows USB Treiber (für ADB) für das Tablet bekomme, oder welche "Fremdtreiber" ich alternativ benutzen kann?
Hat gar schon wer Erfolg beim Rooten gehabt?
So macht das Tablet ja erstmal nen guten Eindruck aber ohne Rootrechte ist es so nutzlos wie die Dinger mit dem Apfel drauf.

Bei Konfiguration der normalen USB-Verbindung ( ohne DebugMode) finde ich auch nur die Einstellungen "MTP", normal als Massenspeicher wäre besser, mein TV z.B. erkennts so nicht.

Viele Grüße,
Die Milbe
 
Also die ADB und Fastboot-Treiber habe ich mittlerweile gefunden, kann auch im recovery und fastboot starten.
Weiß wer wie ich jetzt ohne root ein backup vom boot.img erstellen kann ?
Die meisten Anleitungen nehmen nen CWM, hab fürs QV1030 aber bis jetzt noch keinen funktionierenden gefunden.
 
Bin immernoch wild am suchen, offensichtlich ist das qv1030 aber n 1:1 Klon von dem hier :
BungBungame
Design, Ausstattung, sogar die Softwareoberfläche ist identisch, vielleicht kommt ja wenigstens bald n root aus Fernost :sleep:
 
Klon wohl eher nicht ^^. Sowas nennt man dann eher OEM Hersteller. Gigaset lässt die einfach von denen produzieren, die klatschen das Logo drauf fertig :D.
 
Genau genommen lassen beide Hersteller bei "Quanta" fertigen aber bei dieser Übereinstimmung kann man nicht mehr wirklich von Auftragsentwicklung sprechen :smile:
 
Update Server seit Tagen down!? 502
 
Kann ich bestätigen, der Support ist auch unterirdisch,da lob ich mir mein Xoro, ist zwar auch Noname made in China aber das Forum und der Support sind super, die Entwickler geben sogar Hilfe beim rooten
 
mrmilbe schrieb:
Bin immernoch wild am suchen, offensichtlich ist das qv1030 aber n 1:1 Klon von dem hier :
BungBungame
Design, Ausstattung, sogar die Softwareoberfläche ist identisch, vielleicht kommt ja wenigstens bald n root aus Fernost :sleep:


Das Gerät hat aber 13 Megapixel, das QV1030 hat nur 8 hinten.


Quote 2:
Update Server seit Tagen down!? 502



Hier auch, sehr ärgerlich.

Ist jemanden mal der Workstation Name aufgefallen? :p

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

achso und:

Ich bin auch im Besitz des Gerätes - und vermisse den Rootzugriff schmerzhaft.
Review kommt am 11. / 12. auch von mir

Bei Fragen zum Tablet, bitte per Nachricht oder Zitat, damit ich es auch sehe und drauf antworten kann :)

Zubehörtipp: Belkin Flipblade. Damit lässt es sich super arbeiten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
656
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.827
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.632
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten