Here Maps zeigt keine Karte beim Navigieren an

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andre333

Neues Mitglied
5
Hallo, hat jemand schon die kostenlose offline Navigation von Nokia benutzt?
HERE for Android beta | HERE
Installieren klappt sehr gut und so zeigt er beim suchen auch die Karte an. Wenn man aber die Navigation startet ist die Karte kompett weiß. Die Sprachansagen funktionieren und man kann nach Gehör fahren, aber eben nix sehen.
Habe die Karten auch schon offline runter geladen, egal ob sie auf dem internen Speicher oder SD-Karte liegen, Karte bleibt komplett weiß.

Kann das mal jemand testen, ob es bei euch auch so ist?

Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

also bei mir geht es, mit dem Gigaset 1030. Warum es bei dir nicht geht, weiss ich aber leider auch nicht. Vielleicht die falsche Karte runtergeladen, wobei dann wohl keine Stimme zu hören wäre?
Vllt. nochmal komplett neu installieren?
Schon verrückt, dass überhaupt eine gps empfänger eingebaut wurde, genauso verrückt wie die Kamera.
Das Gps ist aber besonders sinnlos, weil es viel zu schlecht ist, um im Haus schnell Satelliten zu finden, um etwa eine Route zu planen. Draußen läuft ja kaum jemand mit so einem riesen Teil rum.

Habe es schon komplett neu installiert und dachte, dass es eventuell was mit der hohen Auflösung zusammen hängt. Aber wenns bei dir läuft dann muss es an was anderes liegen.
Mit dem GPS bin ich sehr zufrieden, sehr schnell und manchmal sogar in Gebäuden. Da gibt es wohl viele verschiedene Versionen vom Tablet, WLAN ist bei meinem auch immer sehr gut.

Vielleicht hat jemand anderes ja noch ein Tipp. Die Navigation mit Here ist von der Zuverlässigkeit ja mit eins der besten kostenlosen offline Programme die ich bis jetzt probiert hatte.

Hallo,
ich benutzte die Locus App.
Oder Copiliot, ist aber nicht kostenlos.
Vielleicht musst du noch irgendwo im Menü Offline navigation einstellen. Ich kenne die App nicht.
@seigegrüßt
musst es ja nicht nutzen wenn es sinnlos ist (ne Route kann man auch ohne Satteliten planen.)
Im Haus versuchen Satteliten zu finden ist auch kein Optimum, um von Satteliten gesehen zu werden sollte man schon an die frische Luft gehen bzw. freier Himmel haben.

Felix

• Danke
Reaktionen: barani
Bei mir geht das GPS auch bestens.
Leider habe ich auch, wenn ich bei auf 'Navigtion starten' drücke, auf einmal eine leere Kartenansicht. Vorher ist alles prima. Sehr seltsam.

Auf youtube wird im video erwähnt die App sei für Samsung !

https://www.youtube.com/user/heremaps

Läuft deshalb wohl nicht korrekt auf dem 1030 ? ?

Werde es trotzdem mal ausprobieren.

Bei wem läuft sie bzw. nicht korrekt ?

CAB42 schrieb:
Laut den FAQ von HERE (https://help.here.com/de/android/hereapp#q6100) funktioniert die App auf
einer Bildschirmgröße zwischen 4,5 und 6 Zoll. Vielleicht liegt es da dran

Die Zollgröße kann ja nicht wirklich entscheidend sein, es könnte doch mehr auf die Auflösung beschränkt werden :confused2:
Eventell könnte man sich ja an Nokia direkt wenden und ein Feedback geben. Hilft denen bestimmt auch weiter.

Auf ein Lenovo Yoga 10 läuft die App wunderbar. Sind auch 10" aber bei nur 1280x800.

auf meinem gigaset qv 1030 läuft Here Maps einwandfrei.

Auch nach der Routenberechnung? Also Navigation? Nur Karte ansschauen geht bei mir nämlich auch.

Nix neues hier?

Wir haben etwas raus gefunden, also wenn man direkt bei der Suchleiste den Ort sucht und dann seine Route berechnet, dann funktioniert es.
Wenn man aber von der Liste links auf Navigation den Ort sucht oder letzte Ziele wählt, dann sieht man keine Karte. Hab es jetzt mehrmals getestet und es ist immer das gleiche.
Bei einen anderen Tablet (LG G Pad 8.3) läuft das immer, egal was man macht.

• Danke
Reaktionen: myLG
Immerhin etwas. Vielen Dank! Vielleicht kommt ja mal eine neue Version.

Zurück
Oben Unten