Inkompatible Apps

G

GBZoholiker

Neues Mitglied
0
Hallo wehrte Gemeinde,

bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Tablet.
Was allerdings sehr stark nervt, ist die Tatsache das gefühlt die Hälfte aller Apps im Playstore nicht mal angezeigt wird.
Vieles lässt sich dann umständlichals .apk installieren, aber manches eben nicht.
Gibt es dafür evtl. einen Kniff dies zu umgehen?

Hoffe jemand hat eine Lösung parat :)

LG

Gib' mal ein oder zwei Beispiele, was Du nicht findest.
Ich habe soetwas bisher nicht bemerkt.
Wie hast Du den Playstore für Apps unter Einstellungen / Filter für Inhalte konfiguriert?

Also bisher konnte ich außer Star Wars Old Republic jedes Spiel oder jede App installieren. Und ich knallt auf meinen Geräten immer 50-100 Apps drauf, bin also nicht zimperlich. Nenn doch mal ein Beispiel.

Hast du schon ein tablet ohne SIM gehabt? Vielleicht versuchst du Smartphone apps zu installieren (z.B. Whatsapp...)

Da ich ähnliche Erfahrungen wie der OP gemacht habe, sage ich: Jein.

Es gibt Apps, die im PlayStore mit dem Hinweis "für Telefone entwickelt" angezeigt werden, sich aber dennoch installieren und benutzen lassen. (z.B. Kicker)

Bei anderen Apps (z.B. Elf Freunde) steht neben diesem Hinweis auch ausdrücklich "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel." Und die lassen sich dann auch gar nicht erst installieren.

Das Problem sitzt also woanders. Die Android-Version ist es schon mal nicht. Auf meinem Telefon mit CM11 (also auch Kitkat) läuft z.B. 11 Freunde.

EDIT Zur Zeit läuft bei mir noch das Stock-ROM. In den nächsten Tagen kommt CM12 auf mein Gigaset. Ich werde berichten, ob das Problem damit weiterhin besteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns läuft "Switchme" nicht. Habe die Bezahlversion (gekauft) unter 4.2.2 benutzt. Jetzt krige ich selbst die Testversion nicht zum laufen.

Tippe mal auf einen Versionskonflikt, da die App zuletzt 2014 aktualisiert wurde.

Servus Miteinander,

es sind weder Filter eingestellöt noch handelt es sich um "Handy"-Apps.
Inkompatible Apps werden erst gar nicht im Store angezeigt, wenn man die App aber bspw. aus dem Browser raus im Store öffnet bekommt man die Meldung, dass das Tablet nicht kompatibel ist.
Einige Beispiele:

- civilisation revolution 2
- yugioh duel generation
- sky go

hatte das Problem bei noch weiteren Apps.
Wie beschrieben lässt es sich oft so umgehen, das man die App nicht über den Store lädt, sondern eine .apk davon manuell installiert... leider klappt das nicht immer.

Naja, Sky Go ist bekannt, das funzt auf vielen anderen Geräten auch nicht...

edit: ... mit der apk funzt es aber klasse ;)

Jap, sag ich ja :razz:
nur geht das mit den apk nicht immerund nenervigist eben das die iinkompatiblen apps ebennnicht mal angezeigt werden... Naja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber ein Fehler der Hersteller dieser Apps. Wenn die Hersteller die App nach Google hochladen können sie genau festlegen welche Rahmenbedingungen diese App braucht. Machen sie dort Fehler dann wird die App auf vielen Handys/Tablets nicht angezeigt, obwohl sie dort eigentlich problemlos laufen.

cu

Nachtrag: Die App, die mir unter dem Stock-ROM als inkompatibel angezeigt wurde (11 Freunde) lässt sich auch unter CM12 nicht aus dem Playstore installieren. (Wenn ich deTage Zeit&Lust habe, suche ich mal nach einer apk, gucke, was passiert und erstatte Bericht.)

was auch nicht funzt ist:
- World of Tanks (wenn mans per APK installiert läuft es zwar, aber es kommt gelegentlich zu dem Texture flickering bug im menü, wenn man einen Button drückt, dann hilft nur noch die App killen und neu starten :(
- selbe bei XCOM...läuft zwar auch, aber sporadisch kommt es zu zum texturflimmern und das game hängt sich auf - ebenfalls nur im Menü wenn man da was anklickt.

Dieser fehler lässt sich leider auch nicht mit GLTools beheben, egal was für emulationen oder fakeCPU/GPU infos man wählt...hab da schon ein paar stunden rumgetestet woran das liegen könnte...