lädt das tablet bei aufladung über pc-usb?

B

beginner01

Fortgeschrittenes Mitglied
15
hallo, interessiere mich für das tab. Mein Anwendungsszenario ist es als Zweittab dauerhaft on bei Screenhelligkeit ca 30%, gleichzeitig zum Laden am pc-usb angeschlossen, cpu wäre kaum belastet, da nur als pdf-reader benutzt. Meine Frage ist ob dabei trotzdem der Akku sukzessive abnimmt? In der online Bedienungsanleitung ist zu lesen dass er bei 500 mA Ladestrom, bzw am pc-usb angeschlossen, erst gar nicht zu laden beginnt.
besten dank
 
Werde es mal für dich testen.. Aber allgemein habe ich überhaupt keine Probleme mit der Aufladung (mit dem Orig.Netzteil) im Gegenteil zu viele andere Leute, weil ich die Helligkeitstufe ziemlich niedrig halte..
 
Danke. Mir geht es vor allem darum, ob es überhaupt nicht lädt, wenn es am pc-usb angeschlossen wird. Zumindest ist es so in der Bedienungsanleitung zu verstehen.
Das Tab sollte nämlich zumindest bei aktiviertem Bildschirmschoner (daydream), nicht an Akkuleistung verlieren.
 
HI zusammen, wenn ich das Tablet lade, habe ich den Eindruck, das das Display sich anderes verhält als sonst, es springt und reagiert anderes als gewöhnlich. Diese Ursache habe ich zz. festgestellt beim Laden mit anderen Netzteilen. Das mit dem orginalen werde ich die Tage eimal prüfen? Hat jemand auch solche Erfahrung bisher gemacht?
 
Yup, das (nicht) ist bekannt und leider "normal" bei der QV1030...
 
Zuletzt bearbeitet:
SpicyShakshuka7 schrieb:
Yup, das nicht bekannt und leider "normal" bei der QV1030...

Hi, wie meinst du das jetzt? Das Problem ist bekannt oder nicht?
 
Netzonline schrieb:
Hi, wie meinst du das jetzt? Das Problem ist bekannt oder nicht?

Sorry, “nicht“ war falsch (Autokorrektur...)

Der Satz sollte so aussehen:

Yup, das IST bekannt und leider "normal" bei der QV1030...
 
ok, bei dem org. NT ist es nicht so extrem wie bei USB.
 
Um die Frage des Threaderstellers zu beantworten: Bei mir lädt es am PC über USB, nicht schnell, aber es lädt.
Von den beschriebenen Touchscreen Problemen kann ich jedoch überhaupt nicht berichten, bei mir verhält er sich nicht anders.
 
Ich hatte solche "Sprünge" oder fehlerhaftes Verhalten selbst mit meinem iPhone mit nicht-originalem Kabel... liegt jetzt denke ich nicht direkt am QV1030 direkt ;)
 
ok, das könnte wahrscheinlich passen, es waren nicht die billigsten USB-Kabel, aber auch nicht weit davon entfernt.:thumbsup::lol::thumbsup:

Ich habe noch andere Netzteile von div. Markenhersteller, diese Teste ich mal die Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt das Problem sporadisch immer wieder auf mit dem originalen USB Kabel bzw. Ladegerät..
 
ok, dann lerne ich damit zu leben.
 
habe mir auch das Tab angeschafft. Bei mir funktioniert die Touchfunktionalität problemlos während es am originalem Ladegerät steckt.
Beim drahtlosen Aufladen über einen QI-Adapter geht es leider trotz aktiviertem daydream im standby über.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
654
satlink
S
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.621
wolder
wolder
kriskros
  • kriskros
Antworten
1
Aufrufe
1.471
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten