Lichtsensor

D

Darkspace

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

Ich bin stolzer Besitzer vom gigaset. Habe gelesen es hat auch einen Lichtsensor. Irgendwie zeigt er keine Reaktion.
 
Hast Du unter "Helligkeit" in den Einstellungen denn auf automatisch gestellt?
 
Ja da reagiert er. Aber mit so apps wie auto screen off bei Verwendung von flip cases schaltet sich der Bildschirm nicht aus.
 
Bei meinem empfinde ich den Sensor als unangenehm instabil, innerhalb einer Minute fällt und steigt die Helligkeit wenn die Automatik: AN ist.
 
Ich finde die Automatik auch sehr unangenehm. Man muss nur das Tablet einige Grad mehr oder weniger neigen und schon ändert sich die Helligkeit. Ich habe ihn ausgeschaltet.
 
Das ist bei mir auch so drum habe ich es auf manuell gestellt.
 
Gamersware schrieb:
Bei meinem empfinde ich den Sensor als unangenehm instabil, innerhalb einer Minute fällt und steigt die Helligkeit wenn die Automatik: AN ist.

Jepp, ebenso hier! Manchmal innerhalb eines Videos ständige Änderungen von heller auf dunkler! Ist mir seit neuestem auch aufgefallen! Also kein Einzelfall! Am besten einfach die Automatik abschalten und einen eigenen Wert eingeben.
 
Darkspace schrieb:
Ja da reagiert er. Aber mit so apps wie auto screen off bei Verwendung von flip cases schaltet sich der Bildschirm nicht aus.

Kann ja auch nicht ! Woher soll das Teil wissen, dass du ein Flipcase hast?
Du möchtest ja auch nicht das der Screen ausgeht, wenn bei dir im Wohnzimmer das Licht ausgeht.
Einen Annäherungssensor hat der 1030 ja nicht.

Obwohl ... theoretisch könnte man den Kompass-Sensor, als Detektor für den Magneten im Flipcase, dafür verwenden.
Bei mir habe ich den rechten Magneten entfernt, da er sonst direkt über dem Kompass-Sensor zu liegen kommt. Dafür müßte man aber erst eine App schreiben. Wer den kompass nicht braucht ...
 
Achso dachte dafür reicht der Lichtsensor. Alles klar danke
 
Nick-QV1030 schrieb:
Kann ja auch nicht ! Woher soll das Teil wissen, dass du ein Flipcase hast?
Du möchtest ja auch nicht das der Screen ausgeht, wenn bei dir im Wohnzimmer das Licht ausgeht.
Einen Annäherungssensor hat der 1030 ja nicht.

Obwohl ... theoretisch könnte man den Kompass-Sensor, als Detektor für den Magneten im Flipcase, dafür verwenden.
Bei mir habe ich den rechten Magneten entfernt, da er sonst direkt über dem Kompass-Sensor zu liegen kommt. Dafür müßte man aber erst eine App schreiben. Wer den kompass nicht braucht ...

Hat das Gigaset überhaupt einen Kompass-Sensor? Ich glaube nicht.

Edit: ok, laut Gigaset Homepage hat das QV1030 einen Kompass-Sensor, ich habe aber schon zwei Kompass-Apps probiert und beide funktionierten nicht :-(
Bei einem richtigen Kompass-Sensor müsste das ja ohne eingeschaltetem GPS funktionieren, ist jedenfalls beim Handy so.
Kann das mal jemand bitte testen und falls es funktioniert den Namen der Kompass-App nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert wie gesagt, wenn man den Sensor nicht zufällig mit dem Magneten in der Hülle "überfährt" .
Der Sensor befindet sich oben rechts. Probier mal "Z-Device" aus dem Playstore.
 
Alles klar, Kompass geht :)
 
Argh, selbiges Problem hier:
Der Lichtsensor ist beschissen eingestellt, begebe mich demnächst mal auf die suche nach einer gescheiten app um die standart werte zu überschreiben, das ist das 1. WIRKLICHE manko an diesem Tablet.
 
Zurück
Oben Unten