Probleme mit Aktivieren von Bluetooth

Helthehof

Helthehof

Neues Mitglied
2
Hallo,

vorweg: Ich konnte das Problem (das eigentlich eines mit Android 4.2.2 ist) bereits lösen, möchte die Lösung aber hier teilen, da vielleicht der eine oder die andere QV1030-BesitzerIn das Problem ebenfalls einmal haben wird und möglicherweise denkt, dass es am Tablet selbst liegt.

Ich wollte heute Bluetooth an meinem Gigaset QV1030 mit originalem Android 4.2.2 und Root aktivieren, es war aber nicht möglich. Der Schalter in den Einstellungen bewegte sich auf AN, blieb aber grau. Rechts blieb weiterhin angezeigt, dass man Bluetooth aktivieren muss, um nach Geräten zu suchen. Der Schalter ließ sich nicht mehr durch Drücken auf AUS stellen, war aber wieder auf AUS, wenn ich die Einstellungen schloss und neu öffnete. Mehrere Neustarts änderten nichts an dem Problem.

Lösung:
Unter Einstellungen > Apps > Alle "Bluetooth Freigabe" anklicken, Daten löschen, Cache leeren und Updates deinstallieren. Anschließend das Tablet neustarten. Bei mir hat es danach sofort wieder funktioniert.

Gruß
Helthehof
 

Ähnliche Themen

X
  • Xcerberus
Antworten
5
Aufrufe
2.939
guentir
G
C
  • chiroptera
Antworten
0
Aufrufe
1.154
chiroptera
C
jungermann
  • jungermann
Antworten
8
Aufrufe
4.193
tarjan
tarjan
Zurück
Oben Unten