[QV 1030] Mehrbenutzermodus

S

Santorin2001

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hab seit einigen Tagen ein Problem. Bisher mussten Apps, die beide Nutzer nutzen wollten, für jeden User separat installiert werden.

Jetzt ist es leider so, das ich als Second-User teilweise Apps vom Hauptnutzer drauf habe, die ich nicht installiert habe. Und wenn ich was deinstalliere, dann ist die App beim Hauptnutzer auch weg.

In einem anderen Thread schieb ich schon heute Morgen: Unter dem Hauptbenutzer kommt es jetzt öfters vor, das Apps deinstalliert sind.

D.H. nach Tablet-Ausschalten sehe ich die App noch, wenn ich sie anklicke, heißt es, app steht nicht zu Verfügung.

In Titanium sind die Apps als deinstalliert hinterlegt. ich kann sie also jederzeit wieder herstellen. Woran kann das liegen? Vor allem passiert das bei Benutzer 2 nicht. Bekannt?
 
So, meine Probleme haben sich gelöst. Nach Neuinstallation läuft alles bestens. Der Fehler lag daran, das beide Nutzer mit dem gleichen Google-Account angemeldet waren.
 
So, hatte unter 4.2.2 die App "Switchme" am laufen, Ging gut, selbst der 2.Nutzer hatte Root und konnte für seinen Account alles machen wie der Hauptuser.

Nun unter 5.0.2 lässt sich die App nicht starten.

Es kann über die Nutzer-Einstellung ein zweiter Nutzer aktiviert werden. Der hat kein Root und kann auch keine App aus anderen Quellen installieren. Denke, das ist so gewollt?

Gibts da einen Trick oder nur über Multi-User App-Share?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
656
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.829
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.634
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten