[Recovery] TWRP 2.8.7.0 für das Gigaset QV1030

S

Sandmann79

Neues Mitglied
90
[26.07.15] TWRP Touch Recovery 2.8.7.0

Basierend auf Spartaner25's hervorragender Arbeit, wird hier die aktuelle TWRP Recovery zum Download angeboten.

Installation via Flashify
- Flashify aus dem PlayStore installieren
- twrp-2870-qv1030.img auf den internen Speicher oder SDKarte kopieren
- Im Menüpunkt "Flash" den Eintrag "Recovery Image" auswählen
- "Chose a file" auswählen und zur twrp-2870-qv1030.img navigieren
- Sicherheitsabfrage mit "Yup" bestätigen

Manuelle Installation
- per "adb reboot bootloader" in den Bootloader Modus booten
- mittels "fastboot devices" überprüfen, ob das Tablet erkannt wurde
- zum Testen "fastboot boot twrp-2870-qv1030.img" und
- zur Installation "fastboot flash recovery twrp-2870-qv1030.img" ausführen

Download: twrp-2870-qv1030.img
MD5: 1cb98f1b6e59b12cc97b69655c46a813

Wie immer gilt es die Recovery vor dem Flashen zu TESTEN, da ich für entstandene Schäden keine Haftung übernehme!
 
  • Danke
Reaktionen: webcool, cyt1, Santorin2001 und 7 andere
Super:thumbup: Allerbesten Dank:thumbsup:
 
Danke, ich werd's mir mal anschauen.

Hat das Ding inzwischen mehr Vor- als Nachteile gegenüber dem CWM? Schnellere Backups und solide Touchoberfläche waren sonst immer die Argumente, dafür musste man bei den Features (insbesondere Advanced Restore) doch imemr einige schmerzhafte Abstriche machen und stand dumm da, wenn der Touchscreen mal klemmte weil die Bedienung ohne nicht brauchbar funktionierte. Hat sich da was geändert?
 
Cool. Danke.:thumbup:

Edith sagt: Ich flashte mit Flashify und es schwuppte problemlos. Backup hab ich noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon per adb probiert? Find ich auch sicherer, weil man so die Recovery vor dem Flashen testen kann.

Edit: meine Antwort war für M@xxx bestimmt, der seinen Beitrag aber nun gelöscht hat. Nicht gerade die feine englische Art...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es eigentlich Klasse, nur ein passwortgeschütztes Vollbackup klappt nicht. Lässt man das PW weg fluppts.
 
Mal eine ganz dumme Frage.
Ich habe via Flashify TWRP ausversehen als 'boot' und nicht recovery geflasht. Jetzt startet mein Tabelt nur noch TWRP, wie komme ich wieder zu meinem normalen System?

OK, jetzt habe ich ein weiteres Problem, wenn ich das Tablet starte kommt nur noch 'Android system recovery <3e>', wie komme ich jetzt wieder zu meinem System.

Nachtrag: Habe es wieder zum laufen bekommen, Stockrom geht schon mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

welche sinnige Erklärung gibt es, dass im TWRP nicht alle USB-Sticks (FAT32, 64GB, unterschiedliche Hersteller) erkannt und ge-mount-ed werden können?
Die sich anschliessende Frage:Wie kann ich das ggf. umgehen/ändern?

Beste Grüße + schönes WE
herz_AG
 
Ist es möglich das System mit der originalen Recovery wie es ist zu sichern? Mit welchem Programm?
[doublepost=1446202588,1446200700][/doublepost]Noch eine Frage. Wie Teste ich das Backup vor dem Flashen?
[doublepost=1446202670][/doublepost]die Recovery, nicht das Backup :biggrin:
 
@Android-N00b, wie man TWRP vor dem flashen testen kann steht im Startpost: "zum Testen "fastboot boot twrp-2870-qv1030.img""
 
Hey.

TWRP ist nun soweit drauf. (via flashify)

Ich habe nun aber ein andere Problem. Gibt es eine Möglichkeit das System von User-Daten (auch Bilder, etc) zu bereinigen.

Ich würde es gerne in den Werkszustand versetzen, aber wenn ich es nach Bedinungsanleitung machen will klappt es nicht. (Die Bilder und alte App-Ordner bleiben)... Gibt es da eine Lösung?

Ich will dafür jetzt kein neues Thema aufmachen, da ich vermute, dass es auch an der neuen Recovery liegen kann...

Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
645
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.797
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.596
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten