VPN Verbindung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sam_squan

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Hallo,

hat von Euch schon jemand eine funktionierende VPN Verbindung hinbekommen mit dem Gigaset?

Ich versuche, via VPN auf meine Fritzbox und ins Heimnetz zu verbinden. Es wird zwar zunächst verbunden und das VPN-Symbol erscheint in der Statusleiste, aber ich habe trotzdem keinen Zugriff auf die Netzwerkgeräte zu Hause.

Und nach ca 1-2 Minuten ist das VPN-Symbol dann auch weg.

Mit meinen beiden anderen Android-Geräten habe ich mit den selben Einstellungen und Zugangsdaten keinerlei Probleme...

Hat jemand einen Tipp oder könnte es mal bei sich probieren?

Danke!

Guten Morgen sam squan,
möchtest du mit deinem Gigaset innerhalb deiner Wohnung in deinem Festnetz telefonieren und auch eingehende Gespräche entgegennehmen?
Du verwendest eine Fritzbox, hierfür gibt es eine APP die das ermöglicht!

Fritz!App Fon

Nach der Installation auf deinem Gerät werden automatisch alle Punkte abgefragt die sehr einfach zu handhaben sind. Danach verbindet sich dein Gigaset wenn es dann im Bereich deiner Fritzbox ist automatisch ein! Natürlich kannst du die APP auch abstellen :)

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und entsprechend beantwortet?

Viel Erfolg

Danke, Foreverluck.

Es geht um VPN, nicht um Telefonieren, was bei 10 Zoll auch etwas schwierig wäre...

Von daher hast Du meine Frage wohl tatsächlich und leider falsch verstanden.

Hast du nach den üblichen Vorgehensweisen eine VPN-Verbindung hergestellt?

Ich hänge hier mal zwei Bilder aus dem Original-Handbuch an, vielleicht hilft dir das ja weiter! Ich erstelle zunächst auf dem PC ein neues Virtuelles privates Netzwerk (VPN) die Daten werden notiert und dann anschließend an die Person übermittelt der ich den Zugang erlauben möchte! Also Benutzername und Kennwort und alle weiteren nötigen Daten die für den Aufbau relevant sind! Dann auf dem Galaxy über den üblichen Weg die VPN-Verbindung herstellen (Daten eingeben) und das war es dann auch schon!

Vielleicht hast du die erforderliche Display-Sperre wie im ersten Bild (mittig) zuvor nicht eingerichtet?

Zum Handbuch:
Manuals/QVx/QV830_QV1030.pdf

Erneut viel Erfolg

Anhänge

• Gigaset QV1030 VPN - Bild 1.jpg
    Gigaset QV1030 VPN - Bild 1.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 250
  • Gigaset QV1030 Displaysperre VPN - Bild 2.jpg
    Gigaset QV1030 Displaysperre VPN - Bild 2.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen, bei 1030 habe ich ähnliche Probleme, nach dem Update scheint die Einwahl zu FB zu gehen. Nun kommt die FM

Bei einem aufgebauten VPN Tunnel z.B. erfolgt die FM Failed to connect 0.0.0.0/192.168.178.44

Hier muss etwas mit der Einstellung nicht stimmen, die anderen Geräte fkt einwandfrei? Hat jemand eine Idee?

Parallel, habe ich genau das gleiche Problem..

sam_squan schrieb:
Hallo,

hat von Euch schon jemand eine funktionierende VPN Verbindung hinbekommen mit dem Gigaset?

Ich versuche, via VPN auf meine Fritzbox und ins Heimnetz zu verbinden. Es wird zwar zunächst verbunden und das VPN-Symbol erscheint in der Statusleiste, aber ich habe trotzdem keinen Zugriff auf die Netzwerkgeräte zu Hause.

Und nach ca 1-2 Minuten ist das VPN-Symbol dann auch weg.

Mit meinen beiden anderen Android-Geräten habe ich mit den selben Einstellungen und Zugangsdaten keinerlei Probleme...

Hat jemand einen Tipp oder könnte es mal bei sich probieren?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,habe jetzt den NCP VPN CLient drauf, die Anleitung von NCP für die FB benutzt, die ersten Teste zz. 30 min, war der VPN Tunnel aufgebaut

1) über das eigene WLAN
2) über ein Handy was ist als Tethering

Ein Zugriff auf die FB machte noch Probleme FM Failed to connect 0.0.0.0/192.168.178.xx - muss mit dem SMB etwas zu tun zuhaben.
Gruß

Hallo zusammen,
ich bin einen Schritt weiter...

Das mit dem LAN Plugin von Total und ES Datei Explorer hatte ich folgende Probleme FM Failed to connect 0.0.0.0/192.168. auch wenn ich die Einstellung im LAN Menü geändert hatte.

Die Tage bekam ich den Tipp - ein SMB App zu installieren, hier waren die 1ten Versuche sehr erfolgreich.

Hi,

hier mal ein Feedback:
Der VPN -Tunnel mit Boardmittel geht immer noch nicht bzw. nach 1-2 min geht er aus. Habe mir ein App inst. von NCP Network,
Total und Co. einmal deinst. und neu Inst., seit dem habe ich keine Probleme mehr, der VPN CLient macht das was er soll inkl. Total

-> im WLAN

Zurück
Oben Unten