QV 830 Android hängt bei Startvorgang

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere QV 830 Android hängt bei Startvorgang im Gigaset QV830 Forum im Bereich Gigaset Forum.
germanbuddah

germanbuddah

Neues Mitglied
Hallo, ich hab mal ne frage meine tochter hat ein Gigaset Tablet 8. Da ist ein Android und der Läd rückwärts und läd und läd. Bekomme keine pc verbindung .was kann ich tun ?
 

Anhänge

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
So sieht es normalerweise bei einem Update aus. Wie lange hängt das denn schon so?
 
germanbuddah

germanbuddah

Neues Mitglied
zwei tage. habe kein w lan
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das WLAN zum herunterladen wäre vorher nötig gewesen. Was habt ihr denn bis jetzt versucht? Habt ihr eine Idee, wie es zu diesem Zustand gekommen ist?
 
germanbuddah

germanbuddah

Neues Mitglied
zeigt mir nichts an bei meinen pc über usb
auch geräte manager kein fehler
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Habt ihr schon einen Neustart versucht? Keine Idee, was der Auslöser war?

P.S.: Ein paar Großbuchstaben wären nett. :)
 
germanbuddah

germanbuddah

Neues Mitglied
neu zu starten und neu booten
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Könnt ihr noch ins Recovery booten?
 
germanbuddah

germanbuddah

Neues Mitglied
Sorry. Nein leider komme ich nicht ins Recovery Menü.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn das Gerät nicht vom PC erkannt wird (auch nicht als unbekanntes Gerät) und auch nicht ins Recovery gebootet werden kann, gehen mir leider die Ideen aus. Sorry :(. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes.
 
germanbuddah

germanbuddah

Neues Mitglied
Ok Danke trotzdem
 
Stepego

Stepego

Neues Mitglied
Hallo @germanbuddah,
Hab von einer Kollegin das gleiche Tablet, mit dem gleichen Problem, zur Reparatur bekommen.
Eigentlich habe ich schon einige Geräte gerootet, geflasht usw.aber in diesem Fall bin ich auch sehr ratlos.
Hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden?
Eine weitere Frage ist, ob es auch bei diesem Gerät eine Tastenkombination gibt, mit der man z.B. in den Recovery-oder Download-Modus kommt.
Danke für die Antwort und l.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stepego

Stepego

Neues Mitglied
Danke,
aber leider hilft mir das (noch) nicht weiter.
Das Tablet hängt wie gesagt irgendwo im Nirvana. Ich kann es anschalten, dabei erscheint zuerst der Schriftzug 'Gigaset', und dann erscheint der ,Androide, mit rückwärts laufendem Ladebalken (wie Foto oben).
Ausschalten lässt sich das Tablet durch langes drücken der Ein-/Ausschalttaste.
Das Gerät schaltet sich aber auch von selbst ein, wenn man es per USB-Kabel ans Netz oder auch an den PC steckt.
Beim PC ertönt auch beim anschalten des Displays des Tablets, der Verbindungston und dann beim ,Droiden, der Unterbrechungston. L.G.
 
Stepego

Stepego

Neues Mitglied
Hallo
@Miss Montage,
ja, den Reset-Knopf hatte ich auch schon gedrückt, aber das Tablet geht dann nur aus.
Wenn ich es dann wieder starte, geht alles wieder von vorn los. - erst kommt der "Gigaset"-Schriftzug
und dann: - der Androide, - oben drüber rückwärtslaufender Fortschrittbalken und unten drunter der Schriftzug "Erasing..."
Ich werde nochmal probieren, in wieweit das Tablet vom PC in der Systemsteuerrung als Hardware erkannt wird und dann....weiß ich auch nicht weiter.
ich habe meine Kollegin schon auf das Schlimmste vorbereitet.
L.G.
 
T

tredl

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!
Habe das gleiche Problem .... Konnte schon jemand eine Lösung finden?
 
H

hartgummi

Neues Mitglied
hallo zusammen, ich habe auch dieses Problem.
 
Stepego

Stepego

Neues Mitglied
Hallo @hartgummi ,
ich habe für das Problem keine Lösung gefunden und das Gerät meiner Kollegin zurückgegeben. Sie hat sich ein neues Tablet gekauft.
Viel Erfolg bei der Problemlösung!