aut Mail auf Handy abschalten

• 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere aut Mail auf Handy abschalten im Gmail / Google Mail im Bereich E-Mail.
K

kupferdach

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander,

ich verwalte mit meinem Handy drei EMail Postfächer:
T-online, gmx und gmail.

Bei GMX und T-Online öffne ich auf meinem Note 2 eine App und die Mail werden dann geladen.
Die Gmail Emails kommen automatisch auf mein Handy und das stört manchmal, weil das Handy bei jder Mail die eingeht einen Signalton ausgibt. Ganz abstellen möchte ich diesen Signalton aber nicht, da ich ihn bei eingehenden SMSen verwenden möchte.

Kann ich irgendwo abstellen, dass das Gmail Konto automatisch synchronisiert?
Unter den Einstellungen finde ich nichts.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus
kupferdach

Zuletzt bearbeitet:
Rak

Rak

Gesperrt
Du nutzt 3 Apps für E-Mails? Holla... Das ginge auch in einer App.

Aber zur Frage: Es hört sich so an, als reiche dir, innerhalb der Gmail-App in den Einstellungen die Benachrichtigungen abzuschalten.

Mit SMS hat das ja nichts zu tun.

K

kupferdach

Neues Mitglied
Das habe ich jetzt etwas ungeschickt ausgedrückt.

T-Online und GMX werden mit einer App Namens "Email" abgerufen. Die war schon auf dem Handy installiert.

Wenn ich aber auf meinen Google Account eine Mail bekomme werde ich automatisch informiert, dass eine Mail da ist. Es piept und oben am Rand erscheint ein Brief Symbol. Das ist der Rand den man herunter ziehen kann.

Wenn ich nun dieses Piepen abstelle werde ich auch bei einer SMS nicht merh informiert.

Also irgendwie kommuniziert mein Handy ständig und automatisch mit meinem Gmail Postfach ohne App und dies Automatik möchte ich abstellen.

Ich bitte meine unklare Beschreibung zu verzeihen
kupferdach

H

Hanseatix

Dauergast
Bei mir (Android 4.2.2) finde ich die Einstellungen unter:
Einstellungen -> Konten -> Google -> [Konto] -> Haken bei Gmail raus

steeven

steeven

Dauergast
... und die Benachrichtigung für GMail kannst du trotzdem gesondert abstellen!