Benachrichtigung für die einzelnen Labels

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grevenilvec

Erfahrenes Mitglied
81
Hi,

kurze Frage bin seit kurzem jetzt auch mit KitKat unterwegs mit Gmail Version 4.7.1. Ich bin mir sicher, dass ich vorherunter 4.3 einstellen konnte welche Labels bzw welche Posteingänge (wie zB Soziale Netzwerke oder Werbung) abgesehen von dem normalen Posteingang eine Notification produzieren. Jetzt kann ich das scheinbar nur noch für alle Eingänge gemeinsam ein oder ausschalten.
Wurde dieses Feature abgeschafft oder stell ich mich nur doof an? Was muss ich einstellen, dass ich für Mails der Kategorie Sozial Netzwerke ne Notification in meiner Leiste hab, für die Kategorie Werbung allerdings nicht?

Vielen Dank schonmal! :)

Falls das mit GMail nicht mehr funktioniert, könntest Du das zum Beispiel mit Light Flow realisieren.

Hi, ich habe ebenfalls noch Version 4.7.1, da kann ich für jedes Label getrennt die Benachrichtigungen einstellen in den Einstellungen des Kontos in Gmail.

Du hast jedoch oben im Beitrag die "Kategorien" genannt, da weiß ich es nicht, ob das genauso geht. Die habe ich abgeschaltet, will ich nicht. Lieber eigene Label... ;)

Unter 4.7.2 kann man das bei der Labelverwaltung einstellen, geht also noch oder wieder.

Es ging immer (d.h. seit Einführung der Label-Benachrichtigungen vor langer Zeit) , auch unter 4.7.1, und nun auch unter 4.7.2

Bin wohl zu blöd.:razz:
Bei mir benachrichtigt nur der Reiter Allgemein.
Wie bring ich die anderen Reiter dazu mich über neue Emails zu benachrichtigen? Ich finde ekine Benachrichtigungseinstellungen.

Oder noch besser kann man bestimmte Absender von der Benachrichtigung ausschließen? (Aber das wäre erst Schritt 2)

Gehe zu Einstellungen, dein Konto, Label verwalten und klicke das gewünschte an, da kannst du einstellen, wie du für dsd Label benachrichtigt werden willst.

Aber du willst doch was ganz anderes, nämlich einen Absender ausschließen. Dazu im Browser einen Filter anlegen bei Gmail, damit diese Mails den "Posteingang überspringen" als Aktion.

Danke,
das mit den Benachrichtigungen habe ich gefunden:rolleyes2:

Ich möchte eigentlich nur nicht bei jedem Newsletter benachrichtigt werden, sondern nur bei Emails, die an mich gerichtet sind.
Also in der App sollen auch die Newsletter erscheinen, aber Benachrichtigt werden will ich bei allem außer Newsletter.
Meine erste Idee war, dass ich halt die Absender der Newsletter irgendwie ausschließen kann.
Vielleicht kann man auch ein Label Newsletter anlegen und die NL dann da reinfallen lassen.

Gute Idee, auf die Dauer aber mühsam.

Gib bei Newslettern doch einfach eine andere Adresse an.
Statt name@gmail.com nimm name+newsletter@gmail.com.

Kommt auch bei dir an, und du kannst einfach nach diesem Empfänger filtern und ein Label zuweisen.