E-Mail Benachrichtigung verschwindet nicht für gelesene E-Mails

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wumpenkarl

wumpenkarl

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Ich habe eine Weile gesucht, aber Lösungen gab es keine.

Ich habe 2 Exchange Konten für E-Mails beim Standard-E-Mail-Programm auf meinem Galaxy S3 eingerichtet. Beide laufen mit Push und es funktioniert auch alles prima. Außer, dass wenn ich E-Mails auf dem PC gelesen habe, er genau das nicht synchronisiert. Die E-Mail wird immer noch als "neu" angezeigt, auch wenn ich sie sogar schon gelöscht habe (LED blinkt und Anzeige in der Notification Bar). Erst wenn ich in das E-Mail Programm gehe und er dann synct, bzw. ich manuell synce, stellt er fest, dass die E-Mail bereits gelesen ist, bzw. schon gelöscht wurde. Da ich relativ viele Arbeits Emails bekomme, ist das ziemlich nervig, wenn es neben einem die ganze Zeit blinkt.

Ich habe die Standard-E-Mail-App eigentlich nie benutzt. Ich verwende seit Jahren K9 Mail. Dort war das kein Problem. Email am Pc gelesen, keine 5 Sekunden später, hat die LED aufgehört zu blinken und die Benachrichtigung war auch weg. Da k9 aber es nicht auf die Reihe kriegt Exchange Meetingeinladungen korrekt zu handhaben, wollte ich jetzt wechseln. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Google App die gelesenen/gelöschten E-Mails auch sofort synct?

Viele Grüße,
Max

Tja, bin wieder bei K9; funktioniert einwandfrei. Die Termine werde ich wohl dann am Rechner annehmen. Zwei Programm für die E-Mails laufen lassen ist ja auch unsinnig :cursing: