E-Mails in verschiedenen Ordnern belassen/löschen

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bob_Baumeister

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

der Titel meines Themas ist "etwas" komisch gewählt. Aber ich weiß auch nicht so richtig, wie ich mein Problem mit wenigen Worten besser geschildert bekomme.

Mein Problem bei GMail betrifft den Löschvorgang an sich. Ich habe mir verschiedene Ordner angelegt und dahin verschiebe ich die betreffenden Emails auch. Antworte ich auf eine dieser Emails, dann liegt diese sowohl in meinem persönlichen Ordner, wie auch im Ordner "Gesendet".

Wenn ich nun von Zeit zu Zeit meine Ordner "Gesendet" und "Papierkorb" lösche, werden auch die Konversationen in meinen anderen, von mir angelegten Ordnern mitgelöscht.

Kann man dies irgendwie ändern?


Gruß und Danke im vorraus
 
Du hast ein Verständnisproblem:

GMail hat keine "Ordner". GMail arbeitet mit Labels. Mails können durchaus mehrere Labels haben. Aber: Jede Mail ist nur ein Mal vorhanden (und wenn sie gelöscht ist, dann eben "weg").

Zusätzlich gibt es noch so eine Art "vorbereitete Suchen", dazu gehört "gesendete Mails" -- hier sind alle Mails aufgelistet (aufgelistet, nicht kopiert!), die du gesendet hast. Wenn du die löschst, ist sie gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Noch ergänzend, wenn ich darf: ;)

Das tolle ist eben wie gesagt, dass eine Mail mehrere Label haben kann. Du findest sie unter JEDEM Label wieder. Ohne dass die Mail dadurch mehr Platz wegnimmt. Siehe Antwort von jna. :)

(Mails ohne Label findest du übrigens unter "Alle Nachrichten".)

In anderen Mailsystemen muss man sich für einen Ordner entscheiden oder die Mail vervielfältigen, um sie in mehreren Ordnern zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: jna

Ähnliche Themen

teddy4you
Antworten
4
Aufrufe
451
teddy4you
teddy4you
toka
Antworten
21
Aufrufe
881
holms
holms
S
Antworten
5
Aufrufe
488
Nachtlagerist
Nachtlagerist
Hego.dmsk
Antworten
2
Aufrufe
377
holms
holms
S
Antworten
2
Aufrufe
400
Siemenser
S
Zurück
Oben Unten