E-Mails werden an Dritte weitergeleitet

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nöffi

Neues Mitglied
0
Ich wurde gerade von einem Bekannten informiert das seit ca einem halben Jahr verschiedene Mails die an meinen Googlemail Account gesendet wurden auch an seinen GMX Account gesendet wurden. Seine Mailadresse war mir nicht bekannt und auch nirgends auf meinem S4 hinterlegt. Da es keinen Google Support gibt an den man sich mit spezifischen Problemen wenden kann ist meine Frage ob es einen Weg gibt meinen E-mail Account abzuschirmen.

Hat der Sender der Mails die Mails evtl. bewusst an beide Adressen gesendet? (so was sieht man nicht Zwangsläufig in der Mail -> BCC)

cu

Nein das kann nicht sein, da sich Absender und zweiter Empfänger nicht kennen und zwischen beiden absolut keine Verbindung besteht. Die E-mail Adresse des zweiten Empfängers hatte ich selbst nicht bis er mir Bescheid gegeben hat, nur Handynummer und Facebook

Tja, ich nehme an er hat in seinem GMX Account auch nicht die Abfrage deines gmail Accounts eingerichtet (dazu bräuchte er deine Zugangsdaten)?

Eigentlich ist es ausgeschlossen das so was passiert.

Abschirmen... Aktiviere die zwei Faktor Authentifizierung und erstelle Anwendungsspezifische Passwörter für alle Apps.
Dann verhinderst du auch das sich zufällig jemand anderst in deinen google Account einloggt (z.B. wenn du dich mal an nem fremden Rechner einloggst).
BTW: Fremde Rechner... Immer nen privaten Tab öffnen und immer abmelden.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Nein er hat meine Zugangsdaten nicht, ich wüsste auch keinen Weg wie eine Verbindung zwischen beiden Accounts zustande gekommen sein sollte.
Es wäre nur ein seltsamer Zufall das ausgerechnet einer meiner Bekannten meine Mails erhalten soll, der einzige Weg den ich mir als Laie vorstellen kann wäre das die Mails über den selben Server gelaufen sind und da irgendein Fehler unterlaufen ist.
Aber ich wüsste halt gern ob es möglich ist mein Mail-Konto vor unerwünschten Zugriffen zu schützen, falls es doch daran gelegen haben sollte

Solche technischen Fehler sind nahezu ausgeschlossen. Und dann noch zufällig bei Leuten die sich zufällig kennen...

Unerwünschte Zugriffe... Dazu hatte ich noch im Edit was geschrieben.

cu

Okay, danke für den Tip, hab das edit nicht gleich gesehen