E-Mails werden nur noch auf den Androiden gesendet

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

-Hummel-

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.

Ich habe seit wenigen Tagen das Galaxy S3 LTE und versuche mich derzeit noch, ein wenig in die Funktionen rein zu fuchsen...
Allerdings stellen sich mir ein paar Fragen auf, bezüglich der Verknüpfung mit meinem gmail Konto auf dem Handy!

1. MUSS ich das Gerät mit einem Konto verknüpfen, um damit das Internet nutzen zu können?
2. Ist es korrekt, dass man sich nicht manuell vom Postfach abmelden kann?
3. < wichtigster Punkt: neue emails werden nurnoch auf dem Handy angezeigt, nicht mehr am Desktop PC!! Ich würde gerne sowohl am PC- als auch auf dem Handy, mit dem gleichen Konto, alle meine emails einsehen können :unsure:

Bitte helft mir, ich habe das Gerät jetzt schon zwei Tage in betrieb. Und schon die Nase voll...

Lieben Gruß
Jan

Zu Gmail : Normalerweise werden die Emails sowohl am Handy als auch im Gmail Konto am PC angezeigt.
Wenn Du die Mails allerdings am Handy löschst, findest Du die Mails am PC unter dem Label Papierkorb.

Um das Internet zu nutzen, brauchst Du kein angemeldetes Google Konto, sondern nur eine für mobiles Internet freigeschaltete Sim oder einen Wlan Zugang.

Willst Du allerdings Apps aus dem Playstore installieren, brauchst Du zwingend ein angemeldetes Google Konto.

Du kannst die Synchronisation der Emails auch verhindern, indem Du unter Systemeinstellungen, Konten, Google Konto, den Haken beim Gmail Sync entfernst.

Wunderbar, dass hilft mir schonmal weiter... Danke!

Kann es sein, dass ich das S3 irgentwie als Primärplattform für mein gmail-Konto ausgewählt habe o.ä.?
Oder hat es vielleicht etwas mit den Synchro's zutun, dass neue emails nurnoch auf dem Handy angezeigt werden?

Eine Primär Plattform gibt es nicht, die Mails werden parallel auf allen Geräten einschließlich PC angezeigt, auf denen das Google Konto eingetragen ist und der Sync aktiviert wurde.

Wenn ich eine Mail im Gmail Konto erhalte, sehe ich die sofort am Handy, Tablet und PC.
Schau mal am PC in Deinem Gmail Konto wie Du dort den Posteingang eingestellt hast.