eBay Links in Google Mail mit eBay App öffnen

J

jet

Dauergast
278
Hallo! Wie bringe ich die Google Mail App dazu, eBay Links mit der eBay App zu öffnen? In der eBay Weboberfläche habe ich mehrere Suchen eingerichtet. Einmal täglich kommt pro Suche eine Mail, sofern neue Produkte mit entsprechenden Kriterien eingestellt werden. Leider wird beim Anklicken der Links in den Mails der Browser anstatt der eBay App geöffnet. Wie kann ich das ändern?
 
Hi, die Frage wird sein, ob die eBay-App als Browser registriert ist in Android. Wenn du in den App-Eigenschaften deines Browsers mal die "Standardwerte" löschst, solltest du beim Klick auf einen Link gefragt werden, mit welcherm "Browser" er geöffnet werden soll. Wenn da eBay dann dabei ist, gut, dann drauftippen. Wenn nicht, kannst du wohl nichts machen.

Beispielsweise klappt das mit Foren-Links und Tapatalk.
 
Müssten nicht eher die Einstellungen der E-Mail App gelöscht werden? Dort wählt man doch, mit welcher App etwas geöffnet werden soll. Das habe ich jedenfalls gemacht. Hat leider nichts gebracht. Beim Klick auf einen eBay Link öffnet sich ohne Nachfrage Firefox.
 
Nein, das erscheint zwar, während du in Gmail bist, gehört aber zu Android.
Dort wählt man doch, mit welcher App etwas geöffnet werden soll. Das habe ich jedenfalls gemacht.
Du hast dort die eBay-App ausgewählt?
 
Die Abfrage, wie etwas geöffnet werden soll erscheint gar nicht mehr. Bisher hatte ich nur die Einstellungen der Gmail App zurückgesetzt. Vielleicht muss ich es zusätzlich auch mit Firefox machen.

Gibt es keine zentrale Stelle, wie unter Windows, wo man das einstellen kann?
 
Wie ich es oben ja geschrieben habe:
Wenn du in den App-Eigenschaften deines Browsers mal die "Standardwerte" löschst, solltest du beim Klick auf einen Link gefragt werden, mit welcherm "Browser" er geöffnet werden soll.
So wird das quasi "zentral" geregelt. ;)
 
Habe nun die Einstellungen beider Apps zurückgesetzt (Einstellungen -> Apps -> Gmail -> Beenden erzwingen und Daten löschen). Das gleiche mit der Firefox App. Trotzdem öffnet sich beim Klick auf einen Link in einer eBay Mail sofort Firefox, ohne Nachfrage.
 
Hi, von "Beenden erzwingen" und "Daten löschen" hatte ich nichts geschrieben. Ich wiederhole es nochmal:
Wenn du in den App-Eigenschaften deines Browsers mal die "Standardwerte" löschst, solltest du beim Klick auf einen Link gefragt werden, mit welcherm "Browser" er geöffnet werden soll.
Das findest du unterhalb von "Cache löschen" und "Daten löschen".
 
Ach, du meinst "Aktionen auf Standard zurücksetzen". Bei der Firefox App habe ich das gemacht, bei Gmail steht es nicht zur Verfügung. Ergebnis ist, dass Gmail beim Anklicken eines Links fragt, ob dieser mit Chrome oder Firefox geöffnet werden soll. eBay taucht in der Auswahl nicht auf.
 
Richtig, darum ging es - nur beim Browser wie geschrieben. Je nach Gerät heißt der Menüpunkt nicht immer genau gleich.

Und da danach die eBay App nicht zur Auswahl steht, war es das wohl...
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Gute Idee, die eBay App steht auf der Liste.
 
Rak schrieb:
Richtig, darum ging es - nur beim Browser wie geschrieben. Je nach Gerät heißt der Menüpunkt nicht immer genau gleich.

Und da danach die eBay App nicht zur Auswahl steht, war es das wohl...
Sieht so aus. Schade!

App Redirect habe ich installiert. Wenn ich dann in der Gmail App einen eBay Link öffne fragt Android:
Öffnen mit
- App Redirect
- Firefox
- Chrome

Dort wähle ich App Redirect und es meldet Öffnen von ...irgendeine eBay URL..., aber geöffnet wird die Seite mit Firefox. Muss ich da noch irgendwas einstellen?
 
Eigentlich musst Du nur das Häkchen bei 'Links mit eBay-App öffnen' setzen.
 
Das hatte ich schon gemacht. Trotzdem werden die Links mit Firefox geöffnet.
 
Und nochmal die Standardwerte bei Firefox gelöscht?
 
Gerade gemacht. Dann kommt nach Anklicken eines Links erst die Frage, ob ich es mit App Redirect, Firefox oder Chrome öffnen möchte. Dort wähle ich App Redirect. Dann kommt nochmal eine Abfrage, in der ich zwischen Firefox und Chrome wählen kann.
 
Es gibt bei eBay haufenweise verschiedene Möglichkeiten wie man einen Link zu einem Artikel schreibt.

Die eBay App erkennt nur wenige, App Redirekt erkennt offenbar auch nicht alle.

Ein typischer Fall von Pech gehabt.

cu
 
Tja, da kann man wohl (vorerst) nichts machen. Dennoch danke für eure Hilfe!
 
Wobei, eine Idee hätte ich noch...

Wäre es möglich das die E-Mail App die Links verfälscht um sie über den Google Server zu leiten?

cu
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
793
mrt066
M
marcodj
Antworten
7
Aufrufe
498
Helfersyndrom
H
B
Antworten
1
Aufrufe
208
holms
holms
Zurück
Oben Unten