Einrichtung - Microsoft Exchange ActiveSync

W

wiki68

Ambitioniertes Mitglied
40
Ich bin von Samsung umgestiegen und habe dort meine dienstl. Konten (hotmail.de, outlook.de) über Einstellungen -> Konten -> Konto hinzufügen -> Microsoft Exchange ActiveSync hinzugefügt. Dieser Kontotyp fehlt jedoch beim X5 Plus. Hat jemand einen Tipp?
 
der Punkt heisst jetzt nur noch Exchange und wird dann über die Google Mail App abgerufen.
 
Das hatte ich schon probiert. Mir geht es aber nicht um die E-Mails, sondern in erster Linie um Kontakte und Kalendereinträge. Und die sehe ich nirgends :confused2:.
 
Das kannst du in den Kontoeinstellungen doch aktivieren. Einstellungen, Konto, Exchange etc.
Du siehst dann den Kalender in der App und die "gespeicherten" Exchange Kontakte in Kontakte. Nicht gespeicherte Kontakte findet man nur über die Suche. Aber das ist ja normal bei Exchange. Unabhängig vom Betriebssystem.
 
Wenn ich ein Exchange-Konto mit meinen Microsoft-Daten eingerichtet habe, steht in der Kontenliste "Privat (IMAP)" mit dem roten M-Symbol davor. Ich sehe dann aber weder in der Kalender-App, in den Kontakten oder in welchen Einstellungen auch immer, irgendwas, was mit dem Hotmail-Kalender oder den -Kontakten zu tun hat.

Ich richte ein Android-Smartphone ja nun nicht zum ersten Mal ein, aber solche Probleme hatte ich noch nie. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
 
Also allein von Deiner Beschreibung her, hast Du kein Exchange-Konto eingerichtet. Der Punkt Privat(IMAP) ist (bei mir) bei "Konto hinzufügen" ein anderer, als "Exchange".
Das mit den Kontakten und Kalenderdaten ist klar, da IMAP diese Daten nicht zur Verfügung stellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160907-122201.png
    Screenshot_20160907-122201.png
    35,9 KB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: loopi
Dann ist es auch nicht als Exchange eingerichtet. Dann findest Du in der Übersicht Kontos auch Exchange mit einem roten Gmail Symbol davor.

Da es eine Android spezifische, bzw. gekoppelt Gmail spezifische Sache ist, bitte im entsprechenden Forenbereich mal nachfragen.

Business und Organisation bzw. Google Mail

Ist nicht X5 Plus spezifisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt!

Einstellungen -> Konten -> Konto hinzufügen -> Exchange -> Manuell einrichten!!! und dann bei Kontotyp Exchange auswählen. Bei automatischer Einrichtung wirds ein IMAP-Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, eis0r und loopi
hänge mich hier mal dran.

Kann seit letzter Woche bei zwei BQ X5 Plus keine Verbindung mehr zum Exchange Server mehr aufbauen. Andere Android Geräte funktionieren problemlos.
Es kommt die Meldung: "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden."

Sind alles mehrfach durchgegangen. Hat irgendjemand einen Rat.
 
Habe jetzt mal extra am X5 Plus den Firmen Exchange (Office 365 Business) wie am M5 eingerichtet.

Kein Problem. Ich hatte die Meldung auch eben beim ersten Versuch, hatte aber im Benutzernamen nur ein Zeichen vergessen...

Am besten nochmal überprüfen ob Serveradresse stimmt und ob ein Benutzername benötigt wird (statt z.B. E-Mail Adresse)
 
  • Danke
Reaktionen: Chaosmax
nein die Details stimmen. Wenn ich über Apps verbinde geht es auch. Nur über das Exchange Konto nicht mehr. alles merkwürdig.
 
Konto nochmal komplett gelöscht und neu angelegt?
 
Konto wird garnicht gespeichert, da immer die o.g. Fehlermeldung kommt.
 
Das klingt aber nach fehlerhaften Angaben für mich.

Apps verbinden geht ja teilweise mit anderen Daten (Email Adresse + PW) als Enrichten des Email Clients (Benutzer + PW + korrekte Serveradresse)
 
nein, bei AquaMail (hat nichts mit BQ zu tun) und der Outlook App, gebe ich die Daten (Server, User, etc) genauso ein, wie bei der Einrichtung über das Android Exchange Konto.
 
Wirklich merkwürdig. Habe mein berufliches Exchange Konto bisher auf jedem BQ unter Konten in Gmail einrichten können.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Microsoft Servernamen ändert. Solange das Konto auf dem Smartphone eingerichtet war ging alles super. Eine Neueinrichtung schlug dann aber fehl. Darauf hin habe ich im Outlook nachgeschaut und festgestellt, dass hier andere Servernamen als mir bekannt eingetragen waren.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
455
fischi
F
soeschelz
Antworten
0
Aufrufe
735
soeschelz
soeschelz
D
Antworten
2
Aufrufe
893
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten