Email Benachrichtigung aber keine neue Mail

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JenRog

Neues Mitglied
0
Hello,
ich bin stolzer Besitzer eines Note 3. Als unerfahrener Smartphone User, habe ich das werksseitig installierte Gmail-Programm mit meinem GMX-Emailkasten verknüpft. Seit längerer Zeit fällt mir auf, dass ich in unregelmäßigen Abständen eine Emailbenachrichtigung erhalte, obwohl gar keine neue Mail angekommen ist. Wenn ich dann auf den Umschlag klicke, zeigt der mir eine uralte Mail, die ich schon gefühlte hundert Mal gelesen habe.

Kennt das Problem jemand und weiß vielleicht Abhilfe zu schaffen?

Die GMail-App kann ausschließlich mit GMail-Konten umgehen, du kannst dort also kein GMX-Postfach hinzufügen. Meinst du die EMail-App?
Oder meinst du deinen Google-Account?

Danke für die Antwort und sorry für meine Unkenntnis. Ich meine die EmailApp, die standardmäßig im Note3 vorinstalliert ist.

Klar kann Gmail andere Konten abrufen. Ich habe in Gmail zwei web.de Adressen die ich via IMAP abhole. Man muss das nur am desktop in den Einstellungen von Gmail sauber einrichten.
An den Thread Ersteller:
Such mal in Gmail nach "is:unread" dieser Befehl zeigt dir direkt alle ungelesenen Mails an. Evtl befindet sich die neue Mail in irgend einem Unterordner der so konfiguriert ist dass er dir im Posteingang nicht angezeigt wird.