C
cw000de
Neues Mitglied
- 0
Wenn ich versuche, eine Email über SMTP zu verschicken, so passiert nichts. Auch die Option, die Nachricht als Entwurf zu speichern, schlägt fehl. Fehlerbild ist, dass die Email geöffnet bleibt, keine Fehlermeldung erscheint, und man einfach nicht weiter machen kann. "Zurück" schliesst die Message, die daraufhin verloren ist (auch unter Entwürfe nicht mehr verfügbar).
Empfangen der Messages funktioniert dagegen einwandfrei. Die Konten wurden mehrfach gelöscht und neu eingerichtet (incl SSL-Verschlüsselung). Dies betrifft ALLE meine Email Accounts, unabhängig vom Provider (gmx,gmail, t-online).
Dagegen klappt der Versand über die (werbeverseuchte) GMX-App problemlos.
Daher vermute ich, dass die o.g. Apps sich fehlerhaft verhalten. Daher kann ich auch ausschließen, dass die Server-Konfiguration falsch eingegeben worden ist.
Kennt jemand dieses Verhalten? Gibt es Abhilfe?
Empfangen der Messages funktioniert dagegen einwandfrei. Die Konten wurden mehrfach gelöscht und neu eingerichtet (incl SSL-Verschlüsselung). Dies betrifft ALLE meine Email Accounts, unabhängig vom Provider (gmx,gmail, t-online).
Dagegen klappt der Versand über die (werbeverseuchte) GMX-App problemlos.
Daher vermute ich, dass die o.g. Apps sich fehlerhaft verhalten. Daher kann ich auch ausschließen, dass die Server-Konfiguration falsch eingegeben worden ist.
Kennt jemand dieses Verhalten? Gibt es Abhilfe?