gmail an E-Mail-Programm knüpfen

F

Fr3Meu

Fortgeschrittenes Mitglied
26
hey Leute,
ich habe meine zwei gängigen E-Mail Adressen schon an mein "Mail" Programm verknüpft, jetzt möchte ich auch meine E-Mail@gmail.com (die Adresse, welche auch meine Google E-Mail für den App Store usw ist) an "Mail" knüpfen.
Er sagt mir aber immer wenn ich bei "Mail" auf Konto hinzufügen -> Gmail -> meine Adresse und das richtige Passwort eingebe: "Authentifizierung fehlgeschlagen. Prüfen Sie Benutzername / Kennwort". Beide Daten stimmen aber, habe ich im Browser getestet.
Woran liegt es? :/

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

ich habe gerade entdeckt, dass ich meine zwei anderen emails, die von einem anderen provider sind (gmx,web,yahoo,...) auch an die "GMAIL" app knüpfen kann, richtig?
welche Variante ist nun besser? Bin neu bei android..
 
Hi!

Es geht mittlerweile tatsächlich auch in der Gmail-App. Welche Variante besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, nachdem das in der Mail-App bei dir aber nicht funktioniert, wäre evtl. die Variante mit der Gmail-App besser für dich ;)

Grüße
 
Hast du vllt. die 2-Faktor-Autorisierung aktiviert?
Dann musst du dir zuerst unter Google - > Mein Konto ein App-Passwort erstellen lassen;)

Gruß ferchi

:scared:Doppelpost - Verhext!
 
wo genau geht das ferchi?
 
Ganz normal im Browser am PC oder auch am Handy.
 
Ach Gott, den Schmarrn hab ich vergessen ... daran hab ich mir auch schon mal die Zähne ausgebissen, als ich meiner Freundin das eingerichtet hab.
 
hat geklappt :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
596
mblaster4711
mblaster4711
saob
Antworten
11
Aufrufe
1.376
Slawi
Slawi
jenso77
  • jenso77
Antworten
3
Aufrufe
693
holms
holms
Zurück
Oben Unten