Gmail App: Beim Antworten wird automatisch an mich eine Email gesandt, deaktivieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidszg

Gast
Hallo Leute!
Nutzt wer von euch die Gmail Android App intensiv, wenn ja, vielleicht kann mir wer meine Frage beantworten.

Also, unterwegs habe ich eine Synchronisation mit meinem Gmail Konto eingerichtet und ich bekomme automatisch die Mails auf mein Handy.

Wenn ich jetzt unterwegs eine Email bearbeite und dem Absender antworte, dann wird automatisch auch an mich eine Email gesandt, diese habe ich dann "Zuhause" in meinem Outlook Postfach auch drinnen, obwohl ich dies nirgends eingestellt habe, also praktisch wird eine BCC Nachricht - ident der Antwortmail - an meine Gmail Adresse gesandt.

Weiss wer ob man das deaktivieren kann?

Hallo,

hast du bei Gmail eine alternative Absendeadresse angelegt als "Alias"? Wenn ja, entferne dort das Häkchen bei "Alias".

Ich glaube nicht, dass es bcc ist. Das kannst du ja auch leicht unter " Gesendet" bei der Mail überprüfen.

nein! Keine Alias Adresse!

Wenn du solche Mails in der Weboberfläche bei Gmail im Posteingang findest, ist irgendwo da das Problem. Wenn nicht, bekommt Outlook das nicht richtig sortiert.

Zur Not dann eine Filterregel in Outlook anlegen.

Mal probieren: "Einstellungen", "E-Mail", "Einstellungen", "~@gmail.com" und "mich immer in Cc/Bcc setzen" abwählen.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App