GMail App für mehrere E-Mail Konten verwenden oder doch besser alternative Mailer wie Fairmail

S

soldiers

Erfahrenes Mitglied
88
Hallo,

meine Hauptemail Adresse ist NICHT die GMAIL Adresse, trotzdem finde ich den Mailclient auf dem Handy ganz gut (die GMAIL APP).
Derzeit stelle ich mir die Frage, ob es Bedenken gib, wen alle E-Mail Konten die man so besitzt, in der GMail APP konfiguriert.

Google war / ist ja in der Kritik, das Metadaten von E-Mails aber auch GMAIL Inhalte gelesen / ausgewertet werden.
Betrifft das dann auch NICHT GMAIL Konten, wie GMX, T-Online die dann über die App laufen ?

Da ich gerade am einem Scheideweg steht ob ich künftig z.B. Fairmail einsetzen werde, wollte ich wissen, wie denkt ihr ?
Gibt es bedenken über die GMAIL APP und z.B. mein GMX Konto ?

Danke und Grüße
 
@soldiers Hallo, soweit mir bekannt, werden von der Gmail-App die Mails direkt vom Mailserver geholt und beim Versenden auch dorthin gesendet.

Das macht FairEmail ebenfalls. Und noch andere E-Mail-Apps, etwa z.B. AquaMail oder Nine E-Mail.
 
Danke HOLMS,

kann man dann davon ausgehen, dass die APP soweit "sicher" ist, und keine Mailinhalte an Google übertragen wird ?
 
@soldiers Davon würde ich ausgehen, werde ich dir aber bestimmt nicht garantieren ;).

Jedoch halte ich alle drei anderen Apps von der Bedienoberfläche und Einstellmöglichkeiten für besser.
 
Fairmail ist OpenSource, du kannst dir also den Code anschauen oder jemanden drüber schauen lassen, der sich damit auskennt. Damit weißt Du dann eigentlich jederzeit, ob Fairmail 'sicher' ist.

Ob die GMail App Open Source ist, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Welche negativen Bewertungen meint Marcel wohl bei 4,7? Irgendwie will der nur 5*, ansonsten gibt er auf. Schade eigentlich.
 
Finde ich auch schade, wenn das nicht mehr weiter entwickelt wird. Aber hoffentlich ist es einfach nur ein kurzer Einbruch. ;)

@soldiers Danke für die Info. ;)
 
Hallo Marcel, Deine App finde ich großartig!

Bitte überlege es Dir nochmal !
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Uli-1 Der liest hier eher nicht mit...
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kann man das Adressbuch von Thunderbird in FairMail importieren?
Wenn ja - wie?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat sich schon erledigt.
Hatte eben den Entwickler angeschrieben und nach 5 Minuten war schon die Antwort da.

Ja - es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
45
juni
J
B
Antworten
1
Aufrufe
601
mblaster4711
mblaster4711
saob
Antworten
11
Aufrufe
1.392
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten