Gmail App: Google Workspace überlagert privaten Posteingang

F

Felixidad

Neues Mitglied
0
Grüß' euch!

Ich benutze Google Workspace mit einer nicht-gmail Adresse felix@gmx.net. Den Posteingang der Mail Adresse nutze ich für Mail, den Google Workspace vor allem um auf gemeinsame Daten (auf Google Drive) zuzugreifen. Scheinbar ist über den Workspace mit mainer Mail Adresse felix@gmx.net auch ein gmail-Posteingang verknüpft. Wenn ich den Google Account auf meinem Handy aktiviere (Sony Xperia 10 IV mit Adroid 13), werden in der Gmail App zwei Posteingänge für felix@gmx.net angezeigt, aber beide zeigen die Mails aus dem gmail Posteingang. Meine Mails sind verschwunden.

Ich habe jetzt schon eine Menge herumprobiert, aber ohne Erfolg. Wenn das Handy nicht mit dem Workspace Account verknüpft ist, funktioniert der Posteingang für felix@gmx.at ganz normal. Sobald ich den Workspace Account aktiviere verschwinden alle meine Mails und das leere gmail Konto wird (doppelt) angezeigt.

Hat jemand eine Idee, was hier schiefläuft? Oder weiß vielleicht sogar, wie man das Problem beheben kann?
 
@Felixidad Hallo, evtl. hattest du zuvor bereits mal deine GMX-Adresse mit deinem Gmail-Konto verknüpft...?

Wichtig:
Lösche deine E-Mail-Adresse 3-mal aus deinem Beitrag oben!
 
Hallo Holms,
nein, das definitiv nicht. Ich glaube auch nicht, dass es per-se ein Problem ist, dass jetzt eine Gmail Inbox verknüpft ist. Die App scheint zu erkennen, dass es jetzt zwei Inboxen gibt - nur zeigt sie hald zweimal den Inhalt von der Gmail Inbox an und die ursprüngliche Inbox ist verschwunden.
 

Ähnliche Themen

rickyS66
  • rickyS66
Antworten
4
Aufrufe
447
rickyS66
rickyS66
saob
Antworten
11
Aufrufe
1.247
Slawi
Slawi
M
Antworten
0
Aufrufe
52
Munro
M
Zurück
Oben Unten