gmail app, wie sicher?

S

Stimo89

Ambitioniertes Mitglied
4
hallo zusammen

Wie sicher ist die gmail app bzw. werden die mails verschlüsselt versendet? Welche gefahren kann ich antreffen wenn ich auf einen öffentlichen W-Lan verbinde und von dort aus mails versende? Wie kann ich mich dabei am besten schützen?

gruss
Stimo
 
Mails werden natürlich nicht verschlüsselt übertragen. Wer so wichtige Mails hat, der verschickt per PGP am PC

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Das heisst in etwa das wenn ich am Ö-WiFi verbunden bin, alle meine mails lesen könnten!?
 
nicht ohne weiteres @ lesen in öffentlichen W-lans so sicher ist dann Google schon... (facebook, Skype, Whatsapp, Twitter, Instagramm usw natürlich nicht, die knackt auch ein DAU mit der richtigen app in 2 Sekunden)
 
Ach so. dachte mir schon. da man ja nichts einstellen kann auf dem android wollte ich nun etwas sicherer sein. danke euch für die antworten.

gruss
Stimo
 
Am besten nutzt du eine VPN Verbindung in öffentlichen Netzen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
ich verwende gmail nicht (ausser weil ich Android habe) , aber ich dachte die haben zumindest SSL auf dem Mail auch schon. Oder nicht?
Gibts doch heute auf den meisten Servern.

Ich meine nicht dass dies die ultimative Verschlüsselung wäre, aber auf Teilstrecken doch ziemlich unhandlich zum Mitlesen.
 
Auch wenn SSL angeboten wird auf dem Weg zum Server: Der Rest der Strecke ist dann erst mal nicht verschlüsselt ...

Von daher siehe Beitrag von Gelangweilter, wenn es sicher sein soll.
 

Ähnliche Themen

saob
Antworten
11
Aufrufe
1.363
Slawi
Slawi
M
Antworten
0
Aufrufe
102
Munro
M
Zurück
Oben Unten