"Gmail" und "E-Mail" auf dem Handy: Wie nutzen?

ja, wär schade, wenn das so ist, daß sich die Sachen derart gravierend ändern, daß man gar keine Tipps mit anständiger Halbertszeit geben kann...

und "Geschmacksache" ist ja kein Probelm...
ich meinte ja nicht (und das wollen wohl auch die User nicht), daß man eins von beidem empfehlen sollte
sondern nur zu jedem die "Vorteile" nennen, oder besser gesagt, die "Argumente, die dafür sprechen"


ansonsten habe ich persönlich wohl ähnliche Anforderungen wie Du:
kein Push dauernd, sondern ich entscheide, wann ich es gestatte, genervt zu werden ;)
dafür paar mehr Funktionen, und es muß auch nicht perfekt was mit wem synchron sein, Master wird unter Windows laufen

Labels sagt mir jetzt erstmal nix... wohl einer der Gründe, warum ich Gmail so chaotisch empfunden habe, und nicht auf einen Blick gesehen habe, was jetzt Mailordner sind und was irgendwas-keine-Ahnung-was-und-wofür sind... :)
 
was die Labels und Gmail betrifft, es ist etwas schwierig es an einem Smartphone zu erforschen. Am besten schaut man sich es am PC, in einem Browser an. Dort kann man sehen wozu die Labels sind. Es ist durchaus eine gute Idee. In wirklichkeit ist es nichts neues, es sind nur logische Marken der einzelnen Mails die bezeichnen zu was (zum Bsp welchem Ordner etc) die Nachricht gehört. Es ist einfach fast eine andere Darstellung für eine Ordnerstruktur. Mails werden einfach nach Themen markiert und so weiterverarbeitet.
Ist sicher gute Idee, nur ist es leider ausser Google nicht wirklich verbreitet.

Vorteile bei Google habe ich genannt, alles in einer App und einer Platform auf allen Geräten verreint.

Aber es gibt genug andere Mail Clients für Android, k9, Aquamail, ProfiMail, r2mail und viele andere. Testen kannst du alle, kein Problem, mesitens ist alles kotenlos, ab und zu kostet es nur sehr wenig (was kostet Outlook für PC??)
Kommt darauf an was man machen will ganz genau.

Fragen haben viele Leute, manches findet man hier: Welchen E-Mail-Client für diesen Zweck?
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
167
andi58
A
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
195
Bassam
Bassam
B
Antworten
1
Aufrufe
631
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten