GmailApp - löschen einzelner Nachrichten!?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schonebergberlin

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neuer Android Nutzer und verzweifle so ziemlich mit der Konversationsdarstellung in der Gmail App. Zum einen erkenne ich keine Ordnung, so kommt zu einer Konversation teils was neues rein aber es wird als erstes eine alte gesendete Email von mir angezeigt, was ich ziemlich ungünstig finde. Ob Standard oder sortierter Posteingang ist da leider egal. Habe den Unterschied auch noch nicht herausfinden können :)

Ein ganz anderes Problem jedoch, wie kann ich einzelne Emails aus einer Konversation löschen? Ich finde nur die Trash-Taste, und die löscht dann stets die komplette Konversation. Auf meinem, Laptop löschen sich dann natürlich auch alle Nachrichten mit, so kann ich nicht mehr schauen was ich wann gesendet habe.

Gibt es da eine Lösung für?

Danke für Eure Hilfe!!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Version von Gmail ist übrigens 4.7.2

Habs gerade mal ausprobiert. Am Pc kann man einzelne Mails einer Konversation löschen, in der Gmail App gibt es die Option scheinbar nicht.

Bei mir wird aber immer die neueste Mail in der Liste angezeigt und nicht die älteste.

danke dir! und uff, wenn dem so ist muss ich mich wohl nach alternativen umschauen. habe oft wichtige emails die ich versandt habe und später nochmal drauf zugreifen muss. ätzend.

auf welchen posteingang hast du eingestellt? standard oder sortiert? egal was ich mache. teilweise sind die antworten unter meinen zuletzt versendeten emails angesiedelt. schreibt mir also jemand kann ich erstmal suchen wo denn die antwort ist.

Bei einzelnen Email sah ich bisher nie die Notwendigkeit diese zu löschen. Daher kenne ich da auch keine gute Lösung, abgesehen von einer Alternativen Email App oder mit dem PC in Gmail.

Mit dem "unendlichen" Speicherplatz bei Gmail archiviere ich aber fast ausschließlich. Damit sind sie raus aus dem Posteingang, aber nicht weg. Gelöscht wird nur spam, der sich durch den Filter gemogelt hat und Werbung. Aber da gibt es dann aber auch keine Konversationsliste.

Übrigens willkommen im Forum und nicht wundern, wenn dein Beitrag gleich hier landet: https://www.android-hilfe.de/google-mail/

Also mein Eingang steht auf Standard.

Die Mailreihenfolge bei einer Konversation ist wenn ich die aufklappe:

1
2
3
4

Wobei 1 die älteste ist, falls es das ist, was du meinst. Ist ja irgendwie auch logisch. Das orientiert sich wohl an einem Aktenschrank, wo vorne (also unten) immer die neueste Mail ist.

Danke M1cha84, muss ich noch mal schauen.
@gokpo, auch die danke. auch für verschieben des themas. hatte google mail vorher nicht als einzelnes gesehen. zum thema.

nutze die mails halt zum arbeiten und empfange pro tag ca 250 sowie ich auch an die gleiche anzahl versende. da ist da es leider von nöten, dass ich einzelne emails im sent ordner behalte wärend ich die dazugehörigen emails/antworten löschen kann. scheint mit der gmailapp nicht zu gehen. kennst du alternativen?

habe keine lust wieder das handy zu wechseln und zum iphone zu gehen aber da hat alles wundervoll geklappt.

Und dann machst du dir die Mühe und löschst einzelne Mails einer Konversation? Wirf sie mit dem "Archivieren" Button aus dem Posteingang, dann bleiben sie im "Senden" Ordner erhalten. Du kannst den "Löschen" Button sogar abschalten, um nicht aus Versehen draufzudrücken.

Wenn das gar keine Lösung ist, dann gibt es auf dem N5 eine weitere Email App. Vielleicht kann die das umsetzen, was du dir vorstellst. Sonst mal im Play Store Aquamail oder K9 an.

naja, ich gehe die jetzt nicht einzeln durch. aber wenn ich auf eine email geantwortet habe und sie aus meinem posteingang raushaben will dann drücke ich auf löschen. es ist ja nicht alles wichtig, deswegenw ill ich sie nicht archivieren. werde das mal probieren aber glaube das wird mir nicht groß helfen. die anderen schaue ich mir auch mal an. danke!!!

Mit einem Wisch nach links sollten die mails im Papierkorb landen und dann Papierkorb leeren.

ja, mit nem wisch kann man löschen. aber die ganze konversation. keine einzelmails. probiere jetzt mal die anderen programme aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

aquamail scheint mir das zu bringen was ich brauchte. danke daher schonmal!! jetzt nur noch dran gewöhnen ;)

Du kannst auch auf der Gmail Website die Konversationsansicht deaktivieren .
Da gibt`s unter Einstellungen/Allgemein die Möglichkeit . Ich persönlich finde das Übersichtlicher wenn alle Mail nacheinander angezeigt werden deswegen hab ich sie deaktiviert . So kannst du dann auch einzelne Mails wegwischen ^^

hallo kekszj, das habe ich im gmail. aber das gilt dann nur für die browserversion. leider nicht für die gmailapp auf dem nexus. kann sein, dass es mit älteren versionen noch ging aber mit meiner version klappt das leider nicht.

Also bei mir funktioniert das auf dem Nexus auch ! ich bekomme alles einzeln .

welche version der gmail app ist das?

Um eine bestimmte Nachricht aus einer Konversation zu löschen, klicken Sie neben Antworten auf den Pfeil nach unten und wählen Sie Nachricht löschen.

@toorude:
Hi, wie oben geschrieben, kann man einzelne Nachrichten aus einer Konversation nur in der Weboberfläche löschen.

Wenn es in der App gehen sollte (siehe Threadtitel), bitte mal einen Screenshot dazu.

Übrigens ist es auch im Browser nicht ganz "echt". Die einzelne Nachricht wird eigentlich nur ausgeblendet statt gelöscht und ist manchmal, evtl. nach Antwort darauf plötzlich wieder da...

Zurück
Oben Unten