Google Mail Sortierter Eingang

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jet

Dauer-User
278
Hallo! In der Gmail App wird links wo man die Label wählen kann u.a. "Sortierter Eingang" angezeigt. Darin sind einige Mails. Wenn ich Gmail mit dem Browser öffne sehe ich dieses Label jedoch nicht und in den Label Einstellungen der Weboberfläche gibt es dazu auch keinen Eintrag. Was hat es damit auf sich?

https://mail.google.com/mail/u/0/?shva=1#settings/inbox zeigt bei mir:
Art des Posteingangs: Standard
Kategorien: Allgemein
Wichtigkeitsmarkierungen: Keine Markierungen
Gefilterte E-Mails: Filter ignorieren

Das Google meine Nachrichten vorsortiert möchte ich nicht. Das mache ich selbst mit Filtern und Labels. Wie kann ich den sortierten Eingang komplett deaktivieren, so dass er auch in der App nicht mehr angezeigt wird?

jet schrieb:
Und bei "Standard" kannst du ja umstellen ...

Und richtig "vorsortiert" wird a wenig. Das hat übrigens eigentlich nichts mit deinen Filtern und Label zu tun. (Und bitte auch nicht mit der zusätzlichen möglichen Sortierung nach Kategorien verwechseln, die finde ich grausam ...)

Mein Posteingang im Browser habe ich bei mir so untereinander unterteilt:

- Ungelesen: Alle ungelesenen Mails
- Wichtig: Alle gelesenen Mails im Posteingang, die an mich adressiert waren (also nicht bcc) - nur an dieser Stelle sortiert Google für mich
- Markiert: Alle gelesenen/ungelesenen Mails, die ich mit einem Stern markiert habe - auch wenn sie bereits archiviert wurde. So kann ich keine Mail vergessen
- Alles weitere: Gelesene Mails im Posteingang, die aber nicht als "wichtig" gelten.

Sehr übersichtlich.

Im Handy geht das leider nicht so, da sieht man imsortierten Posteingang nur die wichtigen Mails. Aber man muss das ja im handy nicht nutzen, da habe ich den normalen Posteingang mit allen Mails eingestellt.

"Deaktivieren" im Handy ist eigentlich unnötig. Man muss ja nicht auf den entsprechenden Menüpunkt tippen ;).