GoogleMail Postfach

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bettinaa

Bettinaa

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
auf mein smartphone s3 mini sollte ich und habe ich GoogleMail heruntergeladen.
Zuhause habe ich t-online.
Wenn ich nun vom Handy aus eine Mail versende, dann kommt die Antwort des Empfängers
manchmal nach Hause (auf T-online), manchmal auf das Handy.
Wie kann das angehen?:sad:
Habt Ihr Erfahrunegn?

Bettina

Du nutzt zwei verschiedene Mail Dienste.

Und ich vermute in der Gmail App (mit der du den Gmail Dienst nutzt) hast du deine T-Online Adresse als "Antwort an" angegeben. Deine Absender Adresse wird weiterhin die Gmail Adresse sein.
Prüfe das indem du dir selbst ne Mail sendest und dann mal schaust was in den beiden Feldern steht.

Und es liegt am Empfänger an welche Adresse er antwortet.

Warum nutzt du überhaupt Gmail wenn du offensichtlich eigentlich T-Online nutzen willst?

cu

...weil es beim "einrichten" hieß: "Sie können dieses Dienst nur nutzen wenn Sie ein
Gmail Adresse haben".
Nun wird mir vorgeschlagen die Emailkonten zu synchronisieren.
Hhm...was das nun wieder??Und warum??

Naja, du hast am Handy Gmail als Email Provider eingerichtet.
Und am PC nützt du T-Online.

Entscheide dich ;-)

Keine Ahnung was du da nun genau gemacht hast. Aber wenn du dir ein Google Konto einrichtet, dann bekommst du auch automatisch einen Gmail Account. Und da schickt Google auch Nachrichten für dich hin.

Am besten du gibst in Gmail (am PC im Web einloggen) an das alle Nachrichten an deine T-Online Adresse weitergeleitet werden. Dann richtest du am Handy deinen T-Online Account ein.

Alternativ kannst du in Gmail auch einstellen das Google die Nachrichten von deinem T-Online Account abholt. Dann richtest du am PC und am Handy deinen Gmail Account ein.

cu

Zuletzt bearbeitet:
...und das geht dann über POP3 ???

Ich hab immer schiss, das ich was verdrehe, oder verändere was nicht mehr rückgängig zu machen ist.

Bettina

Was genau? Ich habe mehrere Möglichkeiten vorgeschlagen, auf welche beziehst du dich jetzt?

Und pop3 sollte man nicht verwenden. Am besten du nutzt auf PC und Handy IMAP.

cu

So. Nun habe ich es so gemacht, das ich T- online als Hauptkonto nehme und Google lles dorthin leitet.
Hoffe es wird klappen...:huh: !!
Dank an dich rihntrha!