Imap Pfad Präfix unter Gmail (Android 5)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

der_Tobi

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,
ich benutze seit kurzem Gmail auf einem Lollipop-Gerät und möchte damit ein normales Imap- Konto (meiner Uni, nicht Google) benutzen. Dieses Imap- Konto erfordert zwingend die Angabe eines Pfad- Präfix, sonst gibt es Ordnerchaos.
Das war auch bisher nie ein Problem, die Einstellung wurde im Email- Client in den Konteneinstellungen eingetragen und feddich. Unter Gmail fehlt diese Einstellung leider: nach Server, Port, Verschlüsselungsart ist Feierabend. Das Präfix kann nirgendwo eingetragen werden.
Ich habe mir zusammen gereimt, dass das ganze irgendwie mit Labels umgangen werden kann (kenne die Funktion bislang nicht, benutze Gmail gezwungenermaßen erstmals). Leider finde ich auch nirgendwo einen Ort, die zu bearbeiten. Lange gedrückt halten z.B. bewirkt gar nichts.
Falls ihr einen Blick auf den Screenshot werft: "Mail" wäre das, was eigentlich unter Pfad-Präfix eingetragen werden muss. Die Liste ist leider noch länger, als auf den Screenshot passt.
Danke für alle Tipps!

Anhänge

• Screenshot_2015-03-22-10-38-09.png
    Screenshot_2015-03-22-10-38-09.png
    16,8 KB · Aufrufe: 548
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem

Android 5.1 mit Gmail 5, und der Verwendung von Outlook auf dem Notebook.

Nach dem Versand von Mails mit dem Smartphone wird ein neuer ordner "gesendet" erstellt. Dieser wird jedoch verständlicher weise nicht im Outlook angezeigt.

2015-04-03%2012_38_31-Webmail%20__%20Ordner%20-%20Internet%20Explorer.png

Wie und wo kann man dieses konfigurieren ?