In Mails eingebettete Bilder werden nicht angezeigt

G

gomopa

Neues Mitglied
2
GMail Version 4.9 (1271612)
Android 4.2.2

Woran kann es noch liegen, daß bei Gmail in Mails eingebettete Bilder nicht angezeigt werden?

Die Option 'Bilder immer anzeigen' ist beim Android aktiviert (ebenfalls die Option 'Externe Bilder immer anzeigen' beim PC)

Auf dem PC werden sie angezeigt.

Danke - Go
 
gomopa schrieb:
Woran kann es noch liegen, daß bei Gmail in Mails eingebettete Bilder nicht angezeigt werden?

Das ist einzig Sache der Mailapp, was am PC eingestellt ist (oder ob es da geht) spielt keine Rolle.
Gehe also nochmal sorgfältig alle Einstellungen deiner Mailapp (in deinem Fall gmail) durch.

Es gibt zwei Arten von Bildern, einmal die die in der Mail mitgeschickt werden. Diese nicht automatisch anzuzeigen spart traffic.
Die zweite Art wird nicht mitgeschickt, diese nicht automatisch anzuzeigen schützt vor SPAM und sichert die Privatsphäre. Denn wenn du diese Bilder anzeigst dann weiß das der Absender. D.h. der Absender kann es so gestalten das er darüber informiert wird wenn du die Mail mit Bildern betrachtest.

cu
 
rihntrha schrieb:
Es gibt zwei Arten von Bildern, einmal die die in der Mail mitgeschickt werden. Diese nicht automatisch anzuzeigen spart traffic.
Bilder, die in einer HTML-Mail inline (und kodiert) eingefügt wurden, sind Bestandteil und werden eigentlich immer mit heruntergeladen, meine ich.

Mit Bildern als Anhang sieht das anders aus, die können nur im WLAN je nach Einstellung in der App automatisch heruntergeladen werden.

Die zweite Art wird nicht mitgeschickt, diese nicht automatisch anzuzeigen schützt vor SPAM und sichert die Privatsphäre. Denn wenn du diese Bilder anzeigst dann weiß das der Absender. D.h. der Absender kann es so gestalten das er darüber informiert wird wenn du die Mail mit Bildern betrachtest

Grundsätzlich hast du da Recht, zu beachten ist aber, dass die Welt bei Gmail trotzdem ein wenig anders aussieht :) :
https://support.google.com/mail/answer/145919?hl=de

Siehe Punkt "Sicherheit von Bildern in Gmail"
 
@rihntrha
@Rak
Vielen Dank für Eure Antworten. Leider ist noch keine dabei, die das Problem löst.

Den Link von Google 'Anzeigen von Bildern festlegen' hatte ich schon vor Thread Eröffnung besucht, und wie in meinem Eingangspost beschrieben, ausgeführt.

Es bleibt die Frage: wo kann ich weitere Einstellungen für die GMail App vornehmen, so, daß die Bilder angezeigt werden ?

Danke Go
 
Hmm, mit der Option "Bilder anzeigen" im ersten Beitrag meintest du die Option in der Mail selbst, richtig? Wenn nicht, dann natürlich dort aktivieren...
 
Code:
Hmm, mit der Option "Bilder anzeigen" im ersten Beitrag meintest du die Option in der Mail selbst, richtig? Wenn nicht, dann natürlich dort aktivieren...

Ja

Aber ich habe die App inzwischen neu installiert und sehe nun alle Bilder

Gruss Go
 
Hi, bei mir werden in Gmail und in der Gmail App Bilder als Anhang und nicht in der Mail dargestellt, Einstellungen sind wie oben aktiviert.
1663009166884.png
Muss das so sein oder kann man das umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Leukozyt89
Antworten
1
Aufrufe
313
mblaster4711
mblaster4711
depechemodeforever
Antworten
3
Aufrufe
644
MisterRoboto
MisterRoboto
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.522
holms
holms
Zurück
Oben Unten