Keine gmail-app im S6

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
s4ling

s4ling

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo,

Vorab-Info : 2 Samsung-Geräte - 1 Gmail-adresse

ich stehe vor einem Problem. Auf meinem S4 habe ich bislang meinen Gmail-Account mit der Gmail-App bedient.
Jetzt habe ich ein S6 gekauft auf dem diese App nicht vorinstalliert war (warum auch immer).
Momentan nutze ich auf dem S6 exakt den gleichen Gmail-Account wie auf dem S4, aber eingerichtet über die
normale App (E-Mail).
Will ich jetzt die Gmail-App auf dem S6 aus dem Store installieren steht diese nur zur Aktualisierung zur
Verfügung (weil sie ja auf dem S4 installiert ist). Der Store weiß also nichts von meinem S6 und das obwohl
es als neues Gerät im Google-Account eingepflegt wurde.
Wie kriege ich also die App trotzdem auf das S6 ?

Hat jemand eine Lösung für diese nervige Problem parat ?
Würde mir sehr helfen.

Grüße, s4ling

Hi, wenn da "Aktualisieren" steht, bezieht sich das immer auf das aktuelle Gerät, nicht auf das Konto. Macht anders auch keinen Sinn.

Du hast Gmail also doch bereits installiert (was auch bei allen S6 so ist). Du kannst also einfach mal auf den Button drücken zum Aktualisieren.

Und du hast im Play Store auch einen Button zum Öffnen der App, da kannst du direkt testen.

• Danke
Reaktionen: s4ling
Hallo Rak,

das ist soweit auch einleuchtend und richtig. Nur - ich habe nirgendwo das typische Gmail-Icon im Menü. Halte ich den Desktop gedrückt komme ich zu den Widgets. Dort ist ein Icon Gmail 3x3 und ein Icon Gmail-Label 1x1 zu sehen. Möchte ich das auf den Desktop schieben meldet das 3x3 das nicht genug Platz auf der Seite ist (obwohl diese leer ist) und das 1x1 poppt die Gmail direkt auf. Dann sieht das alles aus wie man es kennt. Ausgang, Eingang, Papierkorb usw usw. Wie gesagt - das "echte Gmail-Icon" als App fehlt bei mir komplett im Menü. Anbei noch - im Anwendungsmanager existiert die Anwendung Gmail sehrwohl. Hab im Playstore jetzt mal auf aktualisieren getippt. Es wird was aktualisiert, ja. Aber es erscheint danach kein Icon für die App im Menü. Ich kann Gmail sogar vom Playstore aus öffnen oder deinstallieren - das trau ich mich aber nicht so recht - wer weiß dann noch kommt....

Alles sehr sonderbar. :confused2:

Nachtrag
Grad mal im Playstore auf deinstallieren gedrückt - es werden nur die letzten Aktualisierungen entfernt - ansonsten bleibt alles wie gehabt...

Nochmals Nachtrag
Haut mich, kloppt mich. Aber ich habs. Habe das S6 ja erst paar Tage. Die App versteckt sich im Menü in einem kleinen Google-Sammelordner.....alles wieder gut....:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak