Keine "Vorschau-Benachrichtigung" in Statuszeile für GMail?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holgerka75

holgerka75

Erfahrenes Mitglied
222
Hab ich das vom S6 falsch in Erinnerung, dass beim Eintreffen einer Mail über GMail in der Statuszeile nicht nur das GMail-Symbol, sondern auch eine kurze Vorschau (Überschrift) erschien?
Beim S7 kommt bei mir nur das Symbol..... Ich überseh das oft.

Grüße
Holger

Richtig und das tut es auc .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Deshalb nutze ich jetzt Nils Notification

Regency schrieb:
Richtig und das tut es auc .
Was meinst Du?
Meine Frage war, ob ich es vom S6 (damals noch 5.1.1) falsch in Erinnerung habe das oben in der Statuszeile eine kleine Vorschau des Betreffs erschien. Jetzt erscheint lediglich das GMail-Symbol und das wars...

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Da ich immer ein Cover nutze. Und das eh wieso nicht mitbekomme.

Darf ich die Frage nochmal hochholen, wurde ja bisher nicht wirklich beantwortet...
Nochmal zur Verdeutllichung:
Ich surfe z.B. im Browser. Oder mache sonstwas, auf jeden Fall ist das Display an. Gmail bekommt nun währenddessen eine Mail. Jetzt erscheint beim S7 oben in der Leiste lediglich das GMail-Symbol. Und ich bin der Meinung, beim S6 wurde hier auch eine Vorschau der Mail, zumindest der Betreff durchgescrollt....
Irre ich mich da, übersehe ich was?

Habe ich bei mir auch standardmäßig nicht.

Du kannst das jedoch mit den Apps "Floatify" oder "NiLS" nachrüsten und genau einstellen, was du von welcher App sehen willst. Ebenso für den Sperrbildschirm.

Jetzt hat doch tatsächlich wieder so ein lustiger Mod den Thread aus dem S7-Forum hierhergeschoben, obwohl das gar nicht spezifisch auf GMail bezogen ist? Das gilt doch für alle Benachrichtigungen, GMail war nur ein Beispiel. Man man man.... Und da wundert man sich dass man keine oder nur wenige Antworten bekomme...