Konversationsansicht in Google Mail App deaktivieren

M

mark82

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi,

ich habe auf meinem Handy Android 4.0.3 und mir die google Mail App runtergeladen.

E-Mails werden auch gepusht, so wie es sein soll, alles wunderbar.

Mich nervt nur die Konversationsansicht.

Wie bekommt man die weg, so dass die Emails chronologishc (neueste oben) untereinander stehen?

Ich habe google mail über den Browser geöffnet und bei Einstellungen -> Allgemein eingestellt:

Konversationsansicht:
(Legt fest, ob E-Mails mit demselben Thema gruppiert werden sollen.)
Konversationsansicht aktivieren
Konversationsansicht deaktivieren (x)


Im Browser funktioniert das auch, auf dem handy leider nicht.

Deshalb habe ich die google Mail App geöffnet, habe "Menü" und "Einstellungen" gedrückt, dann xyz@googlemau.com und "sortierter Eingang" deaktiviert.

Im Eingang sind die Emails aber trotzdem zusammengefasst.

Wäre top, wenn da jemand helfen würde!
 
Weiß niemand was?
 
Hallo,

bei meinem galaxy nexus wird immer, in der gmail app, die konversations ansicht ( nachrichten von einem abender gruppieren ) genutzt. ich finde einfach nicht die möglichkeit diese zu deaktivieren. in gmail ( browser ) selbst, habe ich die normale ansicht. das konto habe ich auf meinem handy auch schon neu angelegt, ohne erfolg.
 
Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber versuche mal in den Einstellungen der App auf Deinen Kontonamen zu klicken und dann dort den Hacken bei "Sortierter Eingang" zu entfernen, wenn er den gesetzt ist ...:cool2:
 
der ist leider nicht aktiviert. habe ihn zum spass mal aktiviert, hat aber auch nichts gebracht.

ich bin verzweifelt :-/
 
In der Konversationsansicht der Gmail App werden nicht alle Mails eines Absenders gruppiert, das stimmt nicht. Stattdessen werden alle zusammengehörenden Mails gruppiert.

Das ist sehr praktisch, auch wenn es nicht jedem gefällt. Deaktivieren kann man es in der App leider nicht.
 
naja ok, dann ist es inhalts abhängig. da es ja aber meist bei dem gleichen inhalt auch die gleichen absender sind ist ja fast das gleiche ;)

ich frage mich nur warum ich online einstellungen in gmail machen kann, diese dann auch in die app übertragen werden, allerdings die konversationsansicht nicht??

ich hab die ja im web auch deaktiviert, diese funktion finde ich einfach nur bescheuert. :bored:
 
Ja, ist bescheuert, kann man aber nicht ändern.
Binde das Googlemail-Konto ob eine “normale“ Mail-App (mit) ein und Du hast was Du willst...


**************************

Tapatalk
 
Bei deinem Link lande ich in der Forumsübersicht.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/konversationsansicht-wie-abstellen.html[/OFFURL]

Ledier hast du auch keine Lösung. Ich finde diese Funktion auch blöd.
 
Hallo, ich hab ein Google Nexus mit 4.1.1 und nutze Gmail für mein Mailkonto bei Google .

Obwohl ich in den Einstellungen den sortierten Maileingang deaktiviert habe, kommt es zu sortierten Mails. Entweder wenn ein Entwurf vorhanden ist, oder wenn eine Konversation erkannt wird. Gerade bei einem Entwurf nervt das, weil ich dann nämlich die letzte Email gar nicht angezeigt bekomme, sondern nur den Entwurf (obwohl die letzte Mail neuer ist).

Hat jemand das gleiche Problem und evt. auch eine Lösung dafür?

Gruß, Florian
 
Hast du mal im App-Forum (Kommunikation) oder bei Android Allgemein nachgeschaut, ob jemand ein ähnliches Problem hat? Deine Frage ist ja eher nicht gerätespezifisch, sondern doch eher app-spezifisch und/oder allgemeiner Natur. :)
 
Ich habe den Thread jetzt verschoben ;)
 
Ich glaube, du meinst gar nicht den "sortierten Posteingang", das ist was anderes. Du meinst die Konversationsansicht, richtig?

Die kann man in der App nicht abschalten, such mal bei weiterem Interesse mit dem obigen Wort weiter.
 
@nica: Danke für den Tipp.
 
Hallo,

ich bekomme viele Mails eines Absenders, die aber durch Filter in Labels einsortiert werden.

Wenn ich in der App auf die einzelnen Label gehe wird mir dann aber nur eine Konversation angezeigt, d.h. ich kann nicht jede Mail einzeln öffnen, gelesen/ungelesen markieren oder löschen. Zudem sind in dieser Konversation die Labels auch noch gemixt.

So ist das ganze überhaupt nicht handelbar, weil am PC dann alle Mail als gelesen erscheinen, wenn ich am Handy die Konversation geöffnet habe.

Lässt sich da was ändern? Ich mag diese Konversationsansicht sowieso überhaupt nicht...

Eigentlich will ich auch nicht wirklich eine externe E Mail App nutzen.



Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Gmail Gruppierung nervt nur! immer wieder übersehe ich wichtige Mails, die unter einer anderen gruppiert sind. Gmail mit anderer App zu nutzen funktioniert lange nicht so gut, wie mit Gmail-App. Bei der anderen App kommt viel zu oft "Server Fehler" Bei Gmail-App aber nicht. Ist also auch keine Alternative.
 
Ich hoffe auch dass Google da endlich mal eine Option einbaut... :cursing:
 
hey ich wollte mal fragen ob man die emails von einer person komplett zusammen packen kann ? im gegensatz zu den meisten nervt es mich eher das wenn ich mit einer person viele emails schreibe mein posteingang total voll ist. deswegen würde ich es praktisch finden wenn man im normalen posteingang zwar alle neuen emails sieht aber alle mails von einer person zusammen gefasst sind wie sone art chat.
 
Habe gerade das UpDate auf GMail 4.7.1 bekommen.
Die Abschaltung dieser blöden Konversationsansicht ist immer noch nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

A
  • andi58
Antworten
4
Aufrufe
130
andi58
A
B
Antworten
1
Aufrufe
220
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
373
Dustman
Dustman
Zurück
Oben Unten