Korrekte Anmeldedaten für Vodafone in Gmail erforderlich?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Korrekte Anmeldedaten für Vodafone in Gmail erforderlich? im Gmail / Google Mail im Bereich E-Mail.
Y

Yazoo01

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ab und zu erhält man bei der GMai App auf dem Handy (ob es auch andere Mail-Apps betrifft weiß ich nicht) die Fehlermeldung "Korrekte Anmeldedaten erforderlich" Wenn man dann auf das Konto per Webmail (bei mir ist es Vodafone) schaut, ist das Konto dort auch nicht vorhanden bzw erreichbar, was wohl eine Störung beim Provider und meistens der Grund dafür ist Was mich allerdings wundert, ist der Umstand, dass das Konto über ein Email Programm auf dem Rechner sehr wohl erreichbar ist. Da frage ich mich, warum ist das so? Kennt jemand den Grund dafür?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
Yazoo01 schrieb:
Kennt jemand den Grund dafür?
Die Ursache liegt m.b.M.n bei den Vodafone-Servern, weil ich diese (im Abstand von Wochen oder Monaten erscheinende) Fehlermeldung kenne. Testmails haben in der Regel trotzdem funktioniert.
Wenn die Meldung allzu hartnäckig war, hab ich auch schon die Daten einfach durchgeklickt. Dadurch hat sich aber nie was geändert. Die (falsche?) Meldung kommt einfach wieder.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
@Yazoo01
Heute früh hab ichs zeitnah erwischt.
Den Versuch, die Anmeldedaten zu aktualisieren, hat der Server abgeschmettert. Dann hab ichs einfach ohne weiter Änderung liegenlassen und die über einen anderen Provider verschickte Testmail kam mit ~ zwei Stunden Verspätung.
 

Anhänge

Y

Yazoo01

Ambitioniertes Mitglied
Ja es macht keinen Spass mehr mit Vodavone. Vor einiger Zeit haben sie das Konto so geändert, dass Mails, die man löscht, eben nicht löschen, sondern in den Papierkorb verschieben, und damit stempeln sie ein Pop3 Konto als absurdum ab, weil man es nicht mehr braucht,
weil ein POP3-Konto sich genauso verhält wie ein Imap-Konto und man jedes Mal den Papierkorb extra selber löschen muss.

Und jetzt dieser Mist ( der allerdings auch nicht neu ist). Aber wenn dieser Fehler auftritt, ist das "Webmail-Konto" auch nicht erreichbar bzw vorhanden, und das passiert die letzte Zeit sehr oft. Damit schaffen sie sich sicherlich keine Freunde