Mail(programm) ohne Reste löschen?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@

@gar_der_lustige

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Ich hab seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Samsug Galaxy ACE (GT-S5830i), Android Version 2.3.6, nicht gerootetem Smartphone.
Und zwar nutze ich die Webmail-App von 1und1. Das klappt so weit alles sehr gut und ich bin zufrieden damit. Nur eine Sache stört mich schon länger und ich hab noch keine Lösung für das Problem gefunden (auch nicht in der Suchfunktion dieses Forums):

Nach 3-4 Wochen ist der interne Speicher des Smartphones voll. Meine Eingrenzungen des Problemes haben ergeben, dass dies nur an der Mailapp liegen kann, denn erstens benutze ich kaum andere Apps, und zweitens bleibt der Speicher ohne die Mailapp relativ konstant gleich voll/leer.

Ich habe schon einige Sachen ausgetest, von Cleaning Apps über Datenlöschen bis hin zum Deinstallieren der Mailapp. Nichts hat geholfen. Das Problem ist, selbst wenn ich die Daten lösche oder sogar die Mailapp komplett deinstalliere, wird der Speicher zwar anschließend nicht mehr voller, aber auch nicht leerer. Das einzige was wirklich hilft ist auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Nun ist meine Frage: Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, den Speicher wieder freizugeben? Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen herzlichen Dank schon mal!

@gar