Mail von Outlook über Gmail versenden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
jenso77

jenso77

Dauergast
85
Hallo zusammen,

ich habe ein Mail Konto bei Microsoft, also Outlook. Nun möchte ich über GMail die Mails von Outlook abrufen (das funktioniert) aber auch im Namen von Outlook Mails versenden.
Wenn ich dies tue dann kommen die Mails aber nicht beim Empfänger an sondern ich bekomme eine Fehlermeldung zugesendet (siehe Anhang).
Kann mir jemand sagen was da falsch läuft?

Zum Versenden von Mails habe ich folgende Daten eingegeben:

  • SMTP Server: smtp.office365.com
  • Port: 587
  • Benötigt SSL: Ja
  • Benötigt TLS: Ja (falls verfügbar)
  • Authentifizierung: Ja (wähle Login, wenn mehrere Optionen verfügbar sind)
  • Benutzername
  • Kennwort

Screenshot 2022-09-10 23.14.58.png
 
Empfohlene Antwort(en)
@jenso77

Probiere mal: Häkchen weg bei "Als Alias behandeln"

Wenn das nicht funktioniert, dann mal als smtp-Server den hier:

smtp-mail.outlook.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jenso77
Alle Antworten (17)
jenso77 schrieb:
Nun möchte ich über GMail die Mails von Outlook abrufen
Da würde ich eher eine Weiterleitung empfehlen.

jenso77 schrieb:
Zum Versenden von Mails habe ich folgende Daten eingegeben:
Wo hast du diese Daten eingegeben?

Und geht es eigentlich um den Gmail-Dienst an sich oder willst du lediglich das Konto in die Gmail-App einbinden?
 
Man kann in GMail Alternative eMail-Adressen eingeben:

1662877308826.png
 
@Dr.No Klar, ich nutze da 11 Konten ;).

Die Frage ist, wo das in diesem Fall eingegeben wurde. Die einzugebenden Daten sind anders strukturiert als im Eingangsbeitrag genannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@holms Hatte ich mir auch denken können, das du das weißt 😉
Ich konnte keine Verknüpfung in Gmail mit Outlook erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Dr.No Ich meine aus dem Kopf, dass Microsoft sowas nicht gerne hat ;) und man da zusätzlich auch noch was in Outlook bestätigen muss.
 
Danke, für mich nicht so wichtig. Ich nutze weder Gmail, noch Outlook aktiv.
 
Die Daten habe ich in der GMail Oberfläche eingegeben. Hab da auch noch ne T-Online Adresse drin die ohne Probleme funktioniert!
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-11 111315.png
    Screenshot 2022-09-11 111315.png
    40,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
jenso77 schrieb:
Die Daten habe ich in der GMail Oberfläche eingegeben.
Gut.

Einen möglichen Fehler kann man aber in deinem Screenshot nicht erkennen, da kann man nix lesen. Kannst du den Screenshot nur für die Outlook-Geschichte mal hochladen (nur deinen Namen und den Teil vor dem @outlook unkenntlich machen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr steht da nicht. Das was ich da drüber weg gemacht habe sind meine anderen Mail Adressen.
 
@jenso77 Wenn du auf Bearbeiten tippst, meine ich.
 
Das sieht dann so aus....speichert auch ohne Fehlermeldung!
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    9,9 KB · Aufrufe: 67
  • 2.png
    2.png
    20,7 KB · Aufrufe: 82
Bei mir hat GMail nicht mal gespeichert, gab irgendeine Server-Fehlermeldung von der Gegenseite.
 
@jenso77

Probiere mal: Häkchen weg bei "Als Alias behandeln"

Wenn das nicht funktioniert, dann mal als smtp-Server den hier:

smtp-mail.outlook.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jenso77
@holms

Hab jetzt ein wenig probiert und die Lösung war der smtp Server obwohl ich der Meinung bin das ich den auch schon getestet hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Das muss ich nochmals testen. Bei mir war der smtp-Server schon voreingestellt und nachdem es nicht ging, habe ich erst gemäß Anleitung in Outlook auf den 365er umgestellt, ging trotzdem nicht.
 
@Dr.No Dann aber auch mit TLS und Port 587
 
@holms Ja, ist ja so in Gmail voreingestellt
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
110
Munro
M
B
Antworten
1
Aufrufe
600
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten