Mails von T-Online in Thunderbird Ordnern werden trotz Suche mobil in Gmail nicht angezeigt.

depechemodeforever

depechemodeforever

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

folgendes, kurioses Problem:

Mails, welche ich in Thunderbird in Ordnern abgelegt habe, werden mir auf meinem Google Pixel mit gmail nicht angezeigt, auch wenn ich z.b. nach dem Absender suche wird mir nichts, bzw. nur einige wenige Nachrichten angezeigt.

Ich habe gerade eben den Test gemacht: Mail im TB Posteingang> Verschoben in Ordner> Synchronisieren> Mail im Gmail Posteingang verschwunden

Diese Mail konnte mit der Suche in Gmail auch gefunden werden, "verschwindet" aber nach Synchro wieder. Ich habe das schon einige Male beobachtet und befürchte, das nach einem Tag die Mails in Gmail gar nicht mehr, trotz Suche angezeigt werden. Beziehungsweise werden von einem wichtigen Absender nur wenige Mails angezeigt, obwohl es sehr viele Nachrichten von diesem Absender gibt.

Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit in den Ordnereinstellungen, da habe ich aber nichts gefunden, was auf den Fehler schliessen lässt.
Ich habe auch kein Problem eine alternative E-Mail-App anstelle von Gmail zu nutzen, Hauptsache es klappt und ich kann mir sicher sein, auf alle Mails auch unterwegs zugreifen zu können...

Ich sag schonmal im voraus Merci
:thumbup:
 
wie sieht es denn unter mail.google.com im Browser aus?
Und sind das Ordner oder Label? Ordner kann Gmail nicht.
 
maxe schrieb:
wie sieht es denn unter mail.google.com im Browser aus?
Und sind das Ordner oder Label? Ordner kann Gmail nicht.
Es handelt sich um Mails von T-Online, die ich in Thunderbird in Ordnern sortiert habe, hat also mit dem Dienst Googlemail nichts zu tun, sondern bezieht sich rein auf die Mail-App von Google. Ich habe mal den Check im Browser gemacht, dort finden sich alle Mails, natürlich ohne Ordner, da diese ja nur in Thunderbird sind. Also in Thunderbird und T-Online.de sind alle mails vorhanden, in der Gmail-App nicht. Dort sind sie auch nur zu sehen, wenn sie eingehen, nachdem Thunderbird synchronisiert,sind die Mails nicht mehr zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Google-App nicht aber scheinbar sind darin nicht alle Ordner / Unterordner synchronisiert. Schau noch einmal in den App-Einstellungen nach, vielleicht hast Du da etwas übersehen.

Meiner Erfahrung nach, werden standardmäßig nur Posteingang, gesendete Objekte, Papierkorb synchronisiert. In den Apps kann man aber ggf. auch die Synchro der anderen Ordner freigeben.

Alternativ, bzw. zur Probe würde ich mal PEP-Email oder den BlackBerry Hub+ Posteingang (oder eine andere Email-App) installieren und schauen, ob es dann funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
101
Telekom hilft
Telekom hilft
Leukozyt89
Antworten
1
Aufrufe
315
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten