Mails werden nicht versendet

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MotorolaDefy

Gast
Mahlzeit,

um die Bilder vom Smartphone zu sichern habe ich sie mir per E-Mail zusenden wolllen. Ein Gmailkonto ist ja wg. des GooglePlayStores eingerichtet. Aus irgendeinem Grund sind aber nicht alle E-Mails versendet worden. Eigentlich keine der 5. 2 Stück habe ich unter "Entwürfe" gefunden und im zweiten Versuch wurden die E-Mails dann versendet und die restlichen sind nirgendwo aufzufinden.

Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht oder weiß, woran das liegen könnte?

Ich habe die betreffenden Bilder ausgewählt und dann per E-Mail versendet.

Leider bekomme ich keine Blouetooth-Verbindung hin, daher auf diese umständliche Art und Weise.

Gruß

Auch wenn wir hier im Google Mail Bereich sind sei die Frage erlaubt, warum du nicht die (automatische) Synchronisation der Google Foto App nutzt?

Damit kenne ich mich leider gar nicht aus. Sogenannte Clouds mag ich nicht, falls das eine ist. Irgendwelche Programme, die irgendwas von meinen Geräten synchronisieren mag ich nicht. Möchte schon selbst so weit es geht wissen, wo was hin- und hergeschoben wird. Aber ich schau mir mal an, was das ist. Danke für den Hinweis.

Ja, das ist eine Cloud. Dieselbe, in der auch deine Gmail Mails liegen. :)

Die App "Fotos" kann die Bilder vom Handy zu Google synchronisieren. Dort kann man sie dann u.a. (auf den PC) runterladen. Der Zugriff erfolgt per Browser auf Google Photos - All your photos organized and easy to find

Und wieviel Bilder hast du denn an 1 Mail angehängt? Wie gross sind die Bilder in MB ?

Denke bitte daran, die Grösse der Mails ist beschränkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: (Nach Signaturänderung eines anderen Users) unverständlichen Teil der Antwort entfernt, Gruß von hagex