Samsung Galaxy S7 Edge - Gmail synchronisiert nicht zuverlässig

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matias0385

Gast
habe nun schon länger das Problem dass Gmail die Mails nicht ordnungsgemäß synchronisiert - ich also keine Benachrichtigungen über neue Mails erhalte und eine Synchronisation des Posteingangs erst erfolgt wenn ich dies manuell in der Gmail App mache. Habe alle Einstellungen mehrfach überprüft - cache geleert - Gmail gelöscht - neu installiert ... etc.... alles ohne Erfolg...

Das gleiche habe ich auch festgestellt - evtl. macht die Marshmallow-Funktion "Doze" noch nicht wirklich was sie soll auf dem S7 (Edge) - mit allen anderen anderen Phones (inkl. Nexus 6P, was ja auch Marshmallow hat) hatte ich das nicht.

Same here! Aber auch nicht immer. Mal kommen die Mails sofort, mal erst wenn ich gmail öffne, wie von dir beschrieben. Habe noch nicht genau herausgefunden wann welcher Fall eintritt..

Kann mich nur anschließen. Habe auch schon in den App-Energiespar- Einstellungen gesucht. Aber da ist Gmail nicht aufgeführt, somit lässt sich auch nichts deaktivieren. [emoji34]

Kann aber der Service selbst sein. Ich habe auch in letzter Zeit mit einem anderen Gerät (Lollipop) festgestellt, dass das 'Push' nicht mehr so zuverlässig sofort kommt, wie es früher bei Google der Fall war. Früher eine Test-Gmail von Gerät A nach B geschickt, und es kam schneller als eine Sekunde auf B eine Benachrichtigung. Heute passiert es öfter, dass sich gar nichts tut, und man fragt sich was los ist. Öffnet man dann Gmail und synchronisiert von Hand ist die Email da.

Ich schätze einfach, dass es Server-Probleme sind. Evtl. kommt selbst Google langsam an Grenzen, bei ich glaube täglich > 1,5 Millionen neu aktivierter Android-Geräte und damit neuem Google/Gmail-Account.

Das selbe Verhalten hatte ich bereits bei meinem Z3 compact festgestellt. Glaube auch eher, dass es an Google und dessen Servern liegt, ist nämlich schon eigenartig, Testmails kommen mal augenblicklich, mal ein paar Sekunden später, mal dauert es eine halbe Ewigkeit.

Ich schliesse mich an. Kommt immer Sync Fehler. Immer wieder. Aber erscheint denke ich ein Bug von Android zu sein.

also ich denke es ist schon auch bedingt durch das Gerät - was mir auffällt ist, dass vor allem die Email am Vormittag nicht gesynct werden. Das Handy war also über Nacht im "Ruhezustand" - am nächsten Vormittag muss ich dann in die Gmail App und die Sync. manuell auslösen.... dann hab ich meistens bis zu 5 Mails die nicht automatisch zugestellt worden sind.

Zurück
Oben Unten