Synchronisation Outlook <-> Android <-> Gmail <-> iCal <-> iPhone

Z

zimmerfisch

Neues Mitglied
0
Hallo, Android-Gemeinde!

Nach Stunden der Suche bin ich leider keinen Schritt weiter. Hier also mein verzweifeltes Anliegen:

Beruflich nutze ich ein HTC mit Android 4.0.3. Die Synchronisation ist über Exchange ActiveSync eingerichtet. Privat nutze ich allerdings die Apple Architektur (iOS 6.0 bzw. Mac OS X 10.7). Ein Zugang privater Geräte oder eines Gmail Accounts zum Firmennetz ist nicht gestattet.
Jetzt mein Anliegen: Wie bekomme ich den Firmenkalender in meinen Gmail Account und über diesen Umweg ins heimische iCal und dann an sämtliche privaten Mobilgeräte? Der Gmail Account ist am HTC eingerichtet. Nach der Synchronisation sehe ich allerdings noch nichts in Gmail.

Jetzt bitte Freiwillige vor mit (verständlichen :) Ideen. Bitte bedenkt, dass wir Apple-User verwöhnt sind von intuitiver Bedienung und uns Steve's Mannschaft die Denkarbeit abnimmt :)

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus dem Osnabrücker Land
zimmerfisch
 
Kannst Du die i-Geräte irgendwie mit Outlook synchronisieren (evtl. auch über Umweg über das Internet)? Dann heißt die Lösung "My Phone Explorer". Damit kannst du mit Outlook syncen, hast also alle Daten in Outlook und könntest Sie von dort mit den i-Geräten syncen.
 
Phone Explorer ist eine Lösung, allerdings fand ich es so umständlich, dass ich meine Kontakte lieber per Hand in Google eingegeben habe, insgesamt ging es wahrscheinlich sogar schneller, als wenn man lange an dem Tool rumwerkelt und dann merkt, dass das Resultat trotzdem zu wünschen übrig lässt, da zum Beispiel die Vor und Nachnamen vertauscht sind :eek:

via Tapatalk 2.
 
Martini3001 schrieb:
Phone Explorer ist eine Lösung, allerdings fand ich es so umständlich, dass ich meine Kontakte lieber per Hand in Google eingegeben habe, insgesamt ging es wahrscheinlich sogar schneller, als wenn man lange an dem Tool rumwerkelt und dann merkt, dass das Resultat trotzdem zu wünschen übrig lässt, da zum Beispiel die Vor und Nachnamen vertauscht sind :eek:
Das kann ich nicht bestätigen, die Synchronisation hat bei mir perfekt funktioniert: ca. 500 Kontakte und über 100 Termine, jede Menge Notizen und einige Aufgaben von meinem E90 (Symbian) mit Outlook gesynct (Communicator->Outlook), dann Outlook->DEFY gesynct und alles war perfekt auf dem DEFY. Auch Nach- und Vornamen sind nicht vertauscht. Seitdem synce ich regelmäßig vom DEFY nach Outlook und es funktioniert perfekt, mittlerweile sogar über WLAN (zunächst über USB).
 
Moin,

MyPhoneExplorer hat unserer IT im Einsatz und war auf meinem alten NB auch installiert. Das hatte ich mal mit einem Sony Ericsson genutzt, hat auch prima geklappt. Feedback, sobald die IT-Helfer am Werk waren.

Grüße
zimmerfisch
 
Hallo!

Ich finde keine kostenlose Lösung, um einen automatischen Sync zwischen Google und Outlook zu realisieren. gSyncIt und co kosten alle Geld.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wohl verbreitetste Mailprogramm Outlook mit dem wohl verbreitetsten Mail Anbieter Gmail nicht arbeitet.

Mails klappen ja prima per IMAP. Wie ist das mit Kalender, Aufgaben und Kontakten?

Gibt es da einen einfachen, kostenlosen und zuverlässigen Weg?
Das nervt mich schon seit Jahren :winki:

Schöne Grüße
Itzolino
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
229
Bassam
Bassam
M
Antworten
0
Aufrufe
150
Munro
M
A
Antworten
4
Aufrufe
236
andi58
A
Zurück
Oben Unten