T-Online-Konto einrichten

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Moni57

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen, ich habe mir ein Tabletten Asus gekauft und es wurde mir eingerichtet aber leider wurde mir ein falsches Mail Konto eingerichtet.Auf meinem Rechner habe ich mein Mail Konto bei T-Online,ich möchte meine Mails auch vom Tabett abrufen können da mein Rechner gerade zur Reparatur ist.Könnt Ihr mir helfen wie ich das t-online Konto einrichten kann und wie ich auf dem Tabletten meine Mail-Adresse ändern kann? Vielen Dank moni

Hallo Moni,

ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Das Einrichten (oder Abändern) des Mailkontos ist kein großes Problem. Es hängt allerdings von der App ab, die Du zum Betrachten Deiner Mails nutzt. Das müssten wir schon wissen.

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Reddy und MarkusK
Hallo Uwe,
Vielen Dank für Deine Antwort,ich weiß es ist eine blöde Frage aber was für eine Alp meinst Du?
Gruß Moni
[doublepost=1455912908,1455912822][/doublepost]Sorry es hat sich ein Fehler eingeschlichen,ich meint welche App?

• Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Hallo Moni!
Auch von mir herzlich willkommen im Forum! Wie heißt denn das Programm, mit dem du deine Mails auf dem Tablet abrufst - ist es das mitgelieferte von Asus oder ist es ein zusätzlich installiertes Programm / App ?
Interessant wäre auch noch zu wissen, was genau für ein Tablet von Asus du eigentlich hast:
Das ist wichtig um deine Frage ggf. verschieben zu können, denn du bist hier in der Vorstellung für neue User gelandet. Da wirst du selten Hilfe auf deine Frage finden.

Auf jeden Fall auch von mir noch viel Spaß hier und viele hilfreiche Antworten! ;)

• Danke
Reaktionen: Reddy und Kiwi++Soft
Hallo MarkusK,
Danke für Deine ausführliche erklärung.
Ich habe das Asus Launcher,ja es war ein mitgeliefertes Programm @Gmail.com!
Ach ja ich wollte mich vorstellen,Entschuldigung ich hole es gleich nach und bitte Dich meine Fragen zu verschieben damit ich weitere Antwortenbekomme.
Gruß Moni

• Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Ist doch kein Problem, wir habe ja alle mal mit Android angefangen :thumbup:

Kein Grund sich zu entschuldigen. Du wohnst ja wie ich sehe in (oder bei) der schönsten Stadt Deutschlands (meiner Meinung nach: Lüneburg.
Wir haben jetzt schon 3 x dort Urlaub gemacht. Das alte Kaufhaus ist nett und schön gelegen. :thumbsup:

Sooo, ich habe Deinen Thread jetzt mal aufgeteilt:
-die eigentliche Vorstellung ist im Vorstellungsbereich
-der meiste Teil ist jetzt hier im G-Mail-Bereich :)

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Reddy
@Moni57 Du kannst deine Telekom E-Mail Adresse zwar auch mit der Google Mail (Gmail) App nutzen, aber ich denke es ist für dich einfacher, wenn du die Telekom Mail App nutzt. Dazu musst du diese App installieren, falls noch nicht vorhanden: Telekom Mail – Android-Apps auf Google Play.

Hier ein Video zur Einrichtung:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jet,
Habe ich runter geladen aber meine Mai Adresse von t-online nimmt er nicht an weil bereits vergeben,ja die habe ich doch!Weder auf meinem Tabletten noch auf mein Samsung Galaxy S6 funktioniert es.
GRUß MONI

Wahrscheinlich hat die App zwei Optionen. Zum einen, sich mit einer existierenden T-Online E-Mail Adresse einzuloggen und zum anderen, falls man noch keine T-Online E-Mail Adresse hat sich zu registrieren und dabei eine T-Online E-Mail Adresse anzulegen. Was du brauchst ist ersteres. Schau dir nochmal genau an, welche Möglichkeiten die App bietet. Ich nutze die App nicht, deswegen kann ich es nicht im Detail sagen.

Hallo Jet,
Ja sie hat zwei Optionen,einmal Anmelden und dann neu registrieren.Erst habe ich mich normal angemeldet aber da hat er meine Mail Adresse nicht genommen weil die schon vergeben ist (nach klar das ist ja meine).
Dann habe ich versucht mich neu zu registrieren aber auch das geht nicht weil die Mai Adresse schon vergeben ist.
Man ist das nervig wenn es nicht klappt und wie ich nicht viel Ahnung hat.
Gruß moni

Anmelden ist in deinem Fall das Richtige. Das bedeutet, du meldest dich mit deiner schon existierenden T-Online E-Mail Adresse und dem dazugehörigen Passwort an.

Alternativ kannst du auch probieren dich per Browser auf Telekom-Login anzumelden (rechts oben Benutzername und Passwort eingeben und Login wählen).

Hallo Jet,
Vielen Dank für Deine Hilfe denn auf dem tablett hat es geklappt aber auf meinem Samsung Galaxis S6 klappt es nicht obwohl ich alles gleich gemacht habe.
Ich bräuchte auch Ca.10 versuche bis es auf dem Tabletten geklappt hat obwohl ich immer die gleichen Daten eingeben habe.Siehst Du für mein Smartphone noch eine andere Möglichkeit?
Gruß moni

Vermutlich hast du dich einfach vertippt. Beim Passwort ist Groß- und Kleinschreibung entscheidend. Und da bei der Passworteingabe in der Regel Sternchen, statt das was man tatsächlich eintippt, angezeigt werden bemerkt man Tippfehler nicht und wundert sich warum es nicht geht. Also nochmal probieren! :)